![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Bin auf der Suche nach einem einfachen Redaktionssystem, mit dem ONUs ihren Bereich einer Homepage betreuen können. Konkret geht es um eine Schulhomepage, d.h. dieses System sollte möglichst einfach und möglichst gratis sein. Weiters sollte es sich in eine bestehende Homepage halbwegs integrieren lassen. Gibt es so etwas überhaupt, ohne dafür LängexBreite zahlen zu müssen? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ja klar. welche skriptsprache steht zur verfügung?
ist eine datenbank dabei? welche? mit oder ohne bildupload und -integrierfunktion? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Da es sich um eine Schule handelt, welche sich präsentieren möchte, werden sicher auch Bilder ein Thema sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() beantworte auch noch die anderen sachen.
(die hab ich nachträglich, und vermutlich zu spät für dich, reingeschrieben. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Skriptsprache unterstützt der Webserver meines Wissens php und asp. Bei asp bin ich mir nicht sicher, im Notfall müsste ich nachfragen.
Bei der Datenbank allersings schaut es schlecht aus, falls so etwas unbedingt notwendig ist, müsste ich mit dem Provider Kontakt aufnehmen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() dann empfehle ich das:
http://www.jtr.de/scripting/php/newspage/index.html eines der wenigen mit bildern; geht auch mittels csv; readme ist a bisserl dürftig. gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich sag einmal herzlichen Dank, und werde mir am Wochenende die Sache einmal genauer anschauen.
Nur eine kurze Frage noch: Was ist csv? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Danke!
Ich glaube jetzt zu verstehen was damit gemeint ist. Umgehen können damit muss ich aber nicht - oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Am Montag, dem 22.3 erscheint die c't mit einem Thema "Website-Verwalter"
"...dabei gibt es mittlerweile Open-Source-Lösungen, mit denen auch Unbedarfte schnell die Vereinsseite oder die Shulhomepage im Griff haben" (Zitat aus der c't) Gab es nicht erst unlängst eine Aussendung vom Bundesministerium an die Schulen, wo eine Lösung angeboten wurde? |
![]() |
![]() |
![]() |