WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 16:18   #41
snowman
Inventar

Standard

es braucht dir nicht leid zu tun. jeder darf machen, was er will. ich find das script ausreichend für den bedarf. mehrere user möglich, mehre seiten kann man damit auch betreuen.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:49   #42
wohac
Master

Mein Computer

Standard

@snowman

Help!!
Ich habe mir das Script (newspage) angesehen und stehe jetzt ein wenig an. (Ich hoffe du hast schon selbst damit gearbeitet).

Ich habe den Newsbereich und den Adminbereich, beide funktionieren im Prinzip so, wie ich es möchte.
Nur, irgendwo soll ein WYSIWYG-Editor inkludiert sein, den ich aber nicht finden kann. Ich finde nur die images

Über den Adminbereich werden die News erstellt und editiert und im Newsbereich dann angezeigt. Deshalb nehme ich an, dass ich im Adminbereich bei der Texteingabe irgendwie zum WYSIWYG-Editor gelangen sollte. Nur wie??
wohac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:43   #43
snowman
Inventar

Standard

bei der texteingabe: das ist der WYSIWYG-Editor ;-)

markier mal den text und stell ihn größer oder fett oder kursiv ein.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
Alt 23.03.2004, 14:16   #44
wohac
Master

Mein Computer

Standard

Da liegt ja genau das Problem, dass das nicht geht. Deshalb noch einmal langsam, vielleicht bin zu blöd dafür:

Ich steige über den Admin-Bereich ein, danach kommt eine Übersicht der Texte und eine Schaltfläche (Zettel mit Stift als Icon) zur Texteingabe.
Hier öffnet sich aber nur ein Formularfeld, wo alle Einstellungen getroffen werden und auch zwei Felder zur Texteingabe sind - eines für die Zusammenfassung und eines für den ausführlichen Text. Hier steht noch dabei "(HTML)".
Es gibt hier aber keine Möglichkeit zum größer, fett oder kursiv einstellen - außer mit HTML-Tags. Das ist aber dann nicht einfacher als mit Frontpage.

Ich arbeite im CSV-Modus (ich weiß jetzt, was das ist ) und (noch) nicht mit einer Datenbank. Aber das dürfte ja keine Auswirkungen auf WYSIWYG haben.

lg
Alt 23.03.2004, 16:28   #45
snowman
Inventar

Standard

bei mir funzt das! browser IE6. welcher browser verwendest du? probier mal einen anderen? javascript eingeschaltet?

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Alt 23.03.2004, 16:43   #46
wohac
Master

Mein Computer

Standard

That's it!
Hätte selbst auch draufkommen können, dass mit dem Sch..JavaScript jeder Browser anders reagiert.
Mit Mozilla geht es jedenfalls nicht.
Danke und lg
Alt 23.03.2004, 17:54   #47
SNo0py
Inventar

Standard

Dieser WYSIWYG-Editor funkt NUR mit IE, weil er ein ActiveX-Control verwendet. Es gibt Alternativen, welche dank Java überall funktionieren sollten...
Alt 23.03.2004, 18:35   #48
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Nein, das ist weder ActiveX noch Java.

Viele WYSIWYG Editoren verwenden den sogenannten Designmode vom Internet Explorer. Mozilla 1.3 und höher bieten ähnliche Funktionalität (midas), allerdings muss der WYSIWYG Editor den Mozilla auch unterstützen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:46   #49
wohac
Master

Mein Computer

Standard

Ich hab im nachgesehen und es steht in der Homepage, dass die momentane Version nur mit dem IE ab 5.5 funktioniert.
Es gibt aber auch schon eine beta-Version, welche auch mit Mozilla funktionieren sollte:
http://www.interactivetools.com/products/htmlarea/
lg
Alt 23.03.2004, 20:01   #50
SNo0py
Inventar

Standard

Hey, das Ding ist wirklich cool und funkt auch im Mozilla - alle Achtung! Und bei Typo3 gibt's auch schon eine Extension dafür... lässig!

@Philipp: ich bin mir aber sicher, dass es eine DLL ist... aber wie auch immer, es funkt nur mit dem IE...