WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 22:35   #1
Netter_Zwerg
Hero
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 40
Beiträge: 890


Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DF734 abheben??!?!

hi,

ich hab ein irres problem. ich habe jetzt seit einer zeit die dreamfleet boeing 737-400 und bin auch schon mehrmals damit geflogen. aber ich merke, dass sie nicht hochzieht wenn ich starten will. die startbahn in eddf hat nicht ausgereicht um den vogel in die lüfte zu kiregen. und ich komme dabei (ich benutze TO/GA) auf ca. 215 oda so. das ist doch nicht normal, oder? was mache ich denn falsch?

vielen dank im vorraus!

nico.
____________________________________
Gruß, Nico
IVAO Germany Event Coordinator
nicolas.wernerschmolling@ivao.aero
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 22:43   #2
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Weight&Balance; oder einfach: Du hast falsch getrimmt.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 23:18   #3
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am besten auch den Joystick ein bisschen nach hinten ziehen.
Aber 215kts ist echt heftig...
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 00:10   #4
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tippe auch auf Trimmung.
Im Notfall auch mal den Joystick/Yoke neu kalibrieren!
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 00:54   #5
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP

Aber 215kts ist echt heftig...
....ja weil so ab 170 herum werden wohl die Reifen nicht mehr mitspielen wenn man einigermassen voll beladen ist
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 14:08   #6
Netter_Zwerg
Hero
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 40
Beiträge: 890


Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

danke!
hochgezogen habe ich immer volle kanne. aber hat nix geholfen. joystick ist kalibiriert.
das mit der trimmung hat gefunzt. aber woher weiß ich wie stark ich das LFZ für den start trimmen muss?

mfg, nico.
____________________________________
Gruß, Nico
IVAO Germany Event Coordinator
nicolas.wernerschmolling@ivao.aero
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 14:38   #7
Biberbruder
Master
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 543


Biberbruder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem hatte ich am Anfang auch.
Es reicht nicht den Joystick an sich zu kalibrieren.Du musst die Empfindlichkeit Einstellen direkt im FS.Ich weiss jetzt nicht in welchem Menue das ist aber das kannst du während des Spiels machen.
____________________________________
gruß Patrick



Biberbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 14:44   #8
Blind PAX
Veteran
 
Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221


Standard

Hi Nico,

links unten am Throttle Quadrant der DF 734 findest Du die Anzeige für die Höhenrudertrimmung. Diese sollte für den Take-Off immer im "Greenband", das ist der grün dargestellte Bereich, sein.

Etwas genauer geht's mit einer Excel-Datei, mit der Du die Treibstoffkalkulation machen kannst. Dort werden automatisch auch Referenzkarten für Start und Landung erstellt, die sich auch ausdrucken lassen. Auf der Take-Off Data Card steht oben links der Wert für die Höhenrudertrimmung.

Die Datei findest Du hier.
____________________________________
Happy Landings!
Don\'t feed Trolls!

Sascha Meister
Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt
\"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\"
Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD
Blind PAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 14:51   #9
Holger Franzen
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2003
Alter: 56
Beiträge: 360


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blind PAX
Etwas genauer geht's mit einer Excel-Datei, mit der Du die Treibstoffkalkulation machen kannst. Dort werden automatisch auch Referenzkarten für Start und Landung erstellt, die sich auch ausdrucken lassen. Auf der Take-Off Data Card steht oben links der Wert für die Höhenrudertrimmung.

Die Datei findest Du hier.
Und die Excel Tabelle funzt wirklich? Ich hatte immer das Gefühl da kamen ständig die gleichen Werte raus, nämlich die, die in der Anfangsinialisierung der Tabelle eingetragen waren...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw. bedient?
____________________________________
cu
Holger Franzen

__________________________________________________ __________
* wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk
__________________________________________________ __________
Eurowings EW2056
TRAXUN TXP2056
Holger Franzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 10:00   #10
kashoa
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 172


Standard

Hallo Nico,
Die DF734 ist sehr gut gemacht ,trotzdem eine macke hat sie starten mit vollen tanks und MTOW schwierig bei der,deshalb 20 bzw 30% sprit mitnehmen dann stimmen die flugeigenschaften.Im übrigen orientiere dich bei den geschwindigkeiten richtung 128 für V1 und 130 für VR und an deinem MCP stellst du 150 das ist deine V2 und ,wenn du mit TOGA rausgehst bzw startest dann A/T verarmen.
viel spaß
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag