WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 01:35   #21
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hallo Tomas,

mit EFRAS kann man sich die V-Speeds ausrechnen (und währscheinlich noch einiges mehr) aber Siegfried kann das besser erklären.

EFRAS
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 01:47   #22
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, dann für uns wohl nicht geeignet...

Ich fliege sowieso immer nach Gefühl! Hat Lindbergh doch auch gemacht...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:42   #23
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Gibts das EFRAS nur für echte 737-Piloten oder ist das frei erhältlich?

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:42   #24
Netter_Zwerg
Hero
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 40
Beiträge: 890


Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke,

aber jetzt habe ich das problem, dass ich meinen joystick gar nicht kalibrieren kann! immer wenn ich im fs auf kalibrieren klicke dann kann ich ihn unter windows nur testen, aber nicht kalibrieren...

nico.
____________________________________
Gruß, Nico
IVAO Germany Event Coordinator
nicolas.wernerschmolling@ivao.aero
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:52   #25
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Halloechen,

Alles in allem ist die Berechnung des Takoff's ja ziemlich aufwendig.

Um das zu standartisieren haben einige Fluglinien ein solches Berchnungssystem mittels Computers eingeführt.

Das Userinterface samt Ergebniss der Takoffcalculation sieht so aus:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8136

Das ganze nennt sich EFRAS2 (Electronic Flight Report and Runway Weight Chart System Vers.2) und wird bei Condor/TC, Daimler Chrysler Aviation, Lauda Air, Lauda Italia, SunExpress und ElAl verwendet. (und noch einer - deren Livre ich nicht kenne )

Im großen und Ganzen geht es darum, wie man eine gewisse Startmasse sicher hinausbringen kann.
Das hängt von der Pistenlänge und Zustand auch sehr von der Umgebung des Flughafens ab.
Immerhin muß man bei einem Engingefail noch über die Hindernisse kommen...

Ich habe mal hier angefangen was zu schreiben ..bin aber noch nicht dazugekommen weiterzuschreiben:

http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/start/

Hier gab es mal einen ausführlicheren Thread zum Thema:

http://www.flightforum.ch/newforum/s...3&pagenumber=1

Hoffe das hilft um einiges weiter
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 15:54   #26
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Die Probleme kommen mir auch bekannt vor. Hatte mal von Freunden mir eine Aircraft.cfg von der DF zukommen lassen. Dort habe ich einen zusätzlichen Eintrag in der cfg gefunden.

[flight_tuning]
elevator_effectiveness=2.0

Diesen Eintrag habe ich zum Schluss eingefügt und seiddem hebt die Flieger bei 170 sachen ab.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 17:19   #27
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber 170 kommen mir auch noch relativ viel vor!

Und wegen der Kalibrierung: Versuche es doch mal in der Windows Systemsteuerung, vielleicht funktioniert es dann ja.

Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 21:13   #28
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Auch schon versucht, ist zwar machbar, allerdings ist der Flieger zu empfindlich.vielleicht liegt es ja an der CD Version. Habe mir damals die Special Edition zugelegt und Freunde von mir hatten die Vorgängerverson.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 23:08   #29
Netter_Zwerg
Hero
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 40
Beiträge: 890


Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

kann man denn dieses airline-kalkulations-programm irgendwo bekommen oder kostet das etwas/viel?

nico.

ps: joystick kalibrieren geht irgendwie nicht... gibt die option das zu machen einfach nicht.
____________________________________
Gruß, Nico
IVAO Germany Event Coordinator
nicolas.wernerschmolling@ivao.aero
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 23:41   #30
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netter_Zwerg

ps: joystick kalibrieren geht irgendwie nicht... gibt die option das zu machen einfach nicht.
Hallo Nico,

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Ist überhaupt gesichert, dass der Joystick funktioniert?

Sprich: Vielleicht ziehst du man Stick und es tut sich einfach nix.....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag