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Netter_Zwerg 24.04.2003 22:35

DF734 abheben??!?!
 
hi,

ich hab ein irres problem. ich habe jetzt seit einer zeit die dreamfleet boeing 737-400 und bin auch schon mehrmals damit geflogen. aber ich merke, dass sie nicht hochzieht wenn ich starten will. die startbahn in eddf hat nicht ausgereicht um den vogel in die lüfte zu kiregen. und ich komme dabei (ich benutze TO/GA) auf ca. 215 oda so. das ist doch nicht normal, oder? was mache ich denn falsch?

vielen dank im vorraus!

nico. :(

Buschflieger 24.04.2003 22:43

Weight&Balance; oder einfach: Du hast falsch getrimmt. :rolleyes:

AlexP 24.04.2003 23:18

Am besten auch den Joystick ein bisschen nach hinten ziehen.;)
Aber 215kts ist echt heftig...

MichaelG 25.04.2003 00:10

Tippe auch auf Trimmung.
Im Notfall auch mal den Joystick/Yoke neu kalibrieren!

Huss 25.04.2003 00:54

Zitat:

Original geschrieben von AlexP

Aber 215kts ist echt heftig...

....ja weil so ab 170 herum werden wohl die Reifen nicht mehr mitspielen wenn man einigermassen voll beladen ist :eek:

Netter_Zwerg 25.04.2003 14:08

hi,

danke!
hochgezogen habe ich immer volle kanne. aber hat nix geholfen. joystick ist kalibiriert.
das mit der trimmung hat gefunzt. aber woher weiß ich wie stark ich das LFZ für den start trimmen muss?

mfg, nico.

Biberbruder 25.04.2003 14:38

Das Problem hatte ich am Anfang auch.
Es reicht nicht den Joystick an sich zu kalibrieren.Du musst die Empfindlichkeit Einstellen direkt im FS.Ich weiss jetzt nicht in welchem Menue das ist aber das kannst du während des Spiels machen.

Blind PAX 25.04.2003 14:44

Hi Nico,

links unten am Throttle Quadrant der DF 734 findest Du die Anzeige für die Höhenrudertrimmung. Diese sollte für den Take-Off immer im "Greenband", das ist der grün dargestellte Bereich, sein. :eek:

Etwas genauer geht's mit einer Excel-Datei, mit der Du die Treibstoffkalkulation machen kannst. Dort werden automatisch auch Referenzkarten für Start und Landung erstellt, die sich auch ausdrucken lassen. Auf der Take-Off Data Card steht oben links der Wert für die Höhenrudertrimmung. ;)

Die Datei findest Du hier.

Holger Franzen 25.04.2003 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Blind PAX
Etwas genauer geht's mit einer Excel-Datei, mit der Du die Treibstoffkalkulation machen kannst. Dort werden automatisch auch Referenzkarten für Start und Landung erstellt, die sich auch ausdrucken lassen. Auf der Take-Off Data Card steht oben links der Wert für die Höhenrudertrimmung. ;)

Die Datei findest Du hier.

Und die Excel Tabelle funzt wirklich? Ich hatte immer das Gefühl da kamen ständig die gleichen Werte raus, nämlich die, die in der Anfangsinialisierung der Tabelle eingetragen waren... :confused:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw. bedient? :rolleyes:

kashoa 26.04.2003 10:00

Hallo Nico,
Die DF734 ist sehr gut gemacht ,trotzdem eine macke hat sie starten mit vollen tanks und MTOW schwierig bei der,deshalb 20 bzw 30% sprit mitnehmen dann stimmen die flugeigenschaften.Im übrigen orientiere dich bei den geschwindigkeiten richtung 128 für V1 und 130 für VR und an deinem MCP stellst du 150 das ist deine V2 und ,wenn du mit TOGA rausgehst bzw startest dann A/T verarmen.
viel spaß
gruß
kashoa


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