![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich will jetzt von chello auf chello plus umsteigen
ich hab 2 10mbit ethernet-nics und werd mir auch nen switch kaufen wie funzt das umsteigen? muss da ein techniker kommen? oder schicken die irgendwo ein boot-file ans modem? bitte um aufklärung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich würde sagen, du rufst bei der Servicestelle von UPC an ...die wissen das sicher am besten
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() musst schauen ob es überhaupt bei dir in der gegend überhaupt schon geht !!!
also ich hab zwar chello hab aber gehört das es daweil noch nicht geht weiss aber net sicher also a techniker kommt sicher weil er ja eine neue netzwerkkarte reingibt !! sonst kommst ja nicht auf den speed |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Ich hab vorige Woche bei chello angerufen und mich erkundigt, ob man das Netzwerk auch selber aufbauen kann, da ich die Netzwerkkarten und Switch schon jetzt habe. Lt. chello-Hotline ist dies möglich, es fallen daher dann auch keine Technikerkosten an,sondern nur die monatlichen Mehrkosten. Das einzige was man braucht ist ein Lancity-Modem von chello, mit den anderen funktionierts angeblich nicht.
Sobald man chello-plus bestellt hat, dauert es lt. Hotline ca. 1 Woche bis alles eingerichtet und freigeschalten ist. Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @ bardstale
hast du dich schon angemeldet? und welche switcht hast? ich will mir nämlich auch einen kaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @pirat man
Hab mir beim Media-Markt eine 10/100 Edimax 5 Port Ethernet Switch gekauft (Preis weiss ich nimmer genau, aber so zwischen 1100 und 1200 ATS) Angemeldet bin ich noch nicht, da eine Frage von chello noch nicht geklärt ist, die den Netzwerkaufbau betrifft. Chello will pro PC der ins Netz geht eine IP vergeben und braucht natürlich auch alle 3 Macadressen der NIC's. Sprich der Netzwerkaufbau von chello sieht dann so aus: Chello-Modem -> Switch -> max. 3 PC's - bei dieser Bauweise geht aber das interne Netzwerk flöten, was mir auch von chello bestätigt wurde - die haben nur gemeint, tja, da habens dann halt ein Pech und kein internes NW. Auf meine Anfrage, ob man nicht mit der jetzigen,einen IP auskommt und das Netz so aufbauen kann: Chello-Modem -> 1.PC mit 2 NIC's (chello-IP + 192er IP) -> Switch -> 2.+3.PC (mit 192er IP's) - und das ganze über z.B. die Internetverbindungsfreigabe spielen (so wie halt jetzt schon viele Anwender mit mehreren PC's verbotenerweise ins Netz gehen). Auf diese Frage hab ich noch kein OK bekommen, da dies in den Vertragsbestimmungen und technischen Merkblättern, die die Hotline zu Verfügung hat, nicht drinnen steht. Die Hotline hat nur gemeint, ich solle nächste Woche nochmals anrufen, da ich sicher nicht der Einzige bin, der dieses Lösung wünscht, bzw. eine briefliche Anfrage an chello richten, ob diese Lösung erlaubt, oder möglich sei. Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() @Bardstale
Warum versuchst dus nicht mit nem anderen Protokoll ? Ich hab 2 PCs an einer Switch mit je einer IP. Untereinander verständigen sich die Rechner über NetBeui. Ist zwar nicht so komfortabel (alles über Netzwerkumgebung) aber besser als nichts, oder ? Außerdem kanst dann beim TCP/IP die Bindung zur Datei-und Druckerfreigabe lösen, was der Sicherheit im Netz nur dienlich ist. ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ja, dann musst eh bei der chello Lösung bleiben. Ich mag das interne Netzwerk aber auf jeden Fall beibehalten, weil es mir auf den Geist ginge, große Datenmengen von einem PC zum anderen z.b. mit gebrannten CD's hin- und herzuschaufeln. Da nehmen wir es in Kauf, dass der eine PC immer aufgedreht sein muss. Ist ja auch jetzt schon der Fall
![]() Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() @Martens
Warum sollt ich ein anderes Protokoll nehmen - TCP/IP bewährt sich ja - ausserdem hab ich bei chello im Moment ja sowieso nur eine IP. Und bei dem PC der ins Internet geht, ist die Datei/Druckerfreigabe sowieso deaktiviert, aus Sicherheitsgründen. Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |