![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() ja solange du nur 1 IP hast, ok.
Es ging hier doch darum, Chello plus zu nehmen, oder ? Das andere Protokoll war für diesen Fall gedacht, oki ? ![]()
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() @martens
Danke, ich weiss was du mit dem NetBeui gemeint hast ![]() Mein Versuch bei chello zielt ja nur darauf aus, das Netzwerk so zu belassen wie es jetzt ist. Ausserdem ist es mir persönlich lieber, wenn ich mit einem Protokoll alles abdecken kann, als mit mehreren Protokollen zu fahren. Bin das so vom Beruf her gewöhnt, je weniger installiert ist, um so weniger Fehlerquellen gibts ![]() Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Zitat:
warum so kompliziert? 1. martens lösung is sicher net schlecht 2. wennst das nicht willst, gibts immer noch ftp-server ![]() cu hugin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Die von Chello vorgeschlagene Lösung mangelt ohnehin an der Sicherheit.
1. Müsste man auf jedem angeschlossenen PC eine Firewall isntallieren. 2. Die Pakete die dann zwischen 2 Rechnern hinter dem Modem versendet erden, landen dann aber auch am Modem was auch eine Sicherheitslücke darstellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() @h. grímnirson
Ich sag ja nicht, dass die Lösung von martens schlecht wäre. Nur mein Netzwerk läuft jetzt ohne Probleme mit einem PC im Netz und die Verteilung mit einem Switch auf die anderen PC's. Und wenn chello zustimmt, dass man chello-plus auch mit der Installationsvariante nutzen kann, so wie ich sie eben jetzt hab, dann brauch ich hardwaremäßig nix umbauen, brauch kein zusätzliches Protokoll oder ftp-Server, mir bleibt die eine NIC,die jetzt im PC ist, der am Netz hängt nicht über (was mach ich denn mir der dann ![]() ![]() Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @Bardstale
mein posting war hauptsächlich als einwurf bezüglich des datentransfers mittels cd gedankt. mit verlaubt: umständlicher ginge es ja gar nicht ![]() mit dem rest hast du ja auch nicht unrecht. das einzige, was mich an chello plus reizen würd, ist die geschwindigkeit. den rest kann man sich eh selber und wahrscheinlich auch noch besser basteln. cu hugin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() @h. grímnirson
Ich weiss, dass ich mit dem Vorschlag "CD's hin- und herzutragen" den blödesten und umständlichsten genannt habe (hab aber eh ein z.B. davor geschrieben). Leider hab aber vergessen ein Smily dahinterzusetzen, damit das nicht ernst genommen wird ![]() Tja, die Geschwindigkeit ist auch das einzige, was mich dran reizt, weil sonst würd ich mir die Zusatzkosten ersparen und so weitermachen wie bisher. Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() @ bardstale
hab heut ne werbe-mail von chello für chello plus bekommen da isn link zum lan-support hier: http://subscriber.chello.at/support/...anetwork98.pdf oder http://subscriber.chello.at/support/...twork_2000.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() @pirate man
Danke für die Links. Die chello-Hotline hat mir vorige Woche schon davon erzählt, dass sie was ins Netz stellen - nur hats bis jetzt nicht gefunzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Hat eigentlich schon jemand irgendeine Reaktion von Chello bekommen, wann das Chello Plus funktionieren sollte?
Ich hatte es ja am 23.Juli online bestellt. Doch bis jetzt weder eine Email nochn Brief. Es hatte ja hier jemand geschrieben das es ab dem 1.9. funken soll, aber angeblich nur mit dem LanCity-Modem. Nun, mit meinem Cornerstone duerfte es dann vielleicht auch funken.... sonst haettens mir schon geschrieben, oder? ![]() Mittlerweile bin ich schon ziemlich verwirrt.... ![]() Bin mal gespannt auf Morgen, den 1.9. Ausfaelle gab es hier in letzter Zeit einige, bis zum Totalausfall.... kein TV, Chello und Priority. Und das auch noch als es auf Arte gerade einen Bericht ueber Henry Rollins und Nick Cave gab !! ![]() Vielleicht habens ja was herumgstoepselt fuers Plus ![]() ![]() Pfui, ist mir heiss...... |
![]() |
![]() |
![]() |