![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Ich habe in einem anderen Forum zwar schon öfters einen Bericht gepostet aber da es in diesem Forum das 1. mal ist ist es gleich eine 2 fache Premiere, denn außerdem ist es mein erster Bericht überhaupt der IFR geflogen wird.
Geflogen wird mit der ATR 72-500 von EDDC Dresden nach EDDS Stuttgart. Die Route: EDDC SID(RWY 22, DRN4W) DRN Q240 ABKIS Z715 ANELA N869 DKB STAR(RWY 25,DKB4A) EDDS Beladung: Passenger an Crew Weight: 13500kg (26 men,12 woman, 1 children, 4 Crew (43)) Cargo:672kg TOW:18764kg Start 15:25 Landung: 16:30 Geflogen wurde am 06.10 mit realem Wetter Die Bilder sind abgesehen von der Skalierung und dem Startbild unbearbeitet. Nachdem wir diese langweiligen Daten hinter uns haben, hier steht unsere Maschine auf dem Vorfeld, die D-BPPP ![]() Das Cockpit ist noch cold & dark ![]() Ready for pushpack ![]() Jetzt nur noch die Freigabe für den Triebwerkstart holen ![]() Propeller bremse von Triebwerk 2 lösen und Triebwerk 1 anlassen ![]() Und los gehts zur Startbahn 22 ![]() ![]() Am Tower vorbei ![]() Line up ![]() Und los gehts in den trüben Himmel über Dresden ![]() ![]() Nocheinmal ein Blick aufs Vorfeld ![]() Machs gut Dresden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Wir Steigen durch die Wolken
![]() ![]() Und lassen die Wolkenfront hinter uns auch wenn wir schon bald wieder auf sie Treffen werden ![]() ![]() Kurz vor Nürnberg wartet die Front bereits auf uns ![]() ![]() ![]() ![]() Kurz nach Nürnberg, die Sonne geht unter und liefert uns ein hübsches Farbenspiel während wir vom ATC die freigabe für den geplanten STAR bekommen ![]() ![]() Im Sinkflug, im hintergrund kann man bereits Stuttgart sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Blick gen Süden, hier kann man die ausläufer der Schwäbischen Alb sehen
![]() Eindrehen zu UNSER wo wir das ILS einfangen werden ![]() UNSER ist erreicht und wir drehen auf das ILS Landebahn 25, wie man sieht hatt sich eine freche Wolke genau im Anflug breitgemacht ![]() Aber netter weiße ist doch eine Lücke im Anflug, ich weiß ist eigentlich egal aber da kommt eben doch der VFR Flieger durch ![]() ![]() In voller Landekonfiguartion ![]() Bestimmt schön da zu wohnen ![]() Fast da ![]() Und aufgesetzt ![]() Wir verlassen die Landebahn wie vorgegeben über Foxtrot ![]() und Taxeln über November, Hotel zu unserem Platz Nr. 56 ![]() Nur noch einparken ![]() So, Feierabend ![]() Ich hoffe der Bericht hatt gefallen, zahlreiche Kommentare, Lob,Kritik und anregungen sind ausdrücklich erwünscht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000
|
![]() Schicke Bilder Sven.
![]() Sach mal, bist du nicht der Sven, der im Flusi24 Forum gefragt hat, wo die ATR in Real fliegt?
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 85
Beiträge: 80
|
![]() geile Bilder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() HI, echt super Bericht! Klasse Bilder!
Aber eine Frage, wie hast dus hingelriegt, dass dir FS ATC ne STAR bzw. ne Transition zuweist, dass habe ich ja noch nier erlebt oder habe ich irgendwas verpasst ? ![]() ![]() Beweis: ![]() Greetz, André!
____________________________________
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() schöne bilder, welche scenery (airport) add-ons hattest du dafür ?
also dresden und stuttgart |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 293
|
![]() Geniale Bilder, endlich wieder mal wieder ein Bericht mitner ATR.
____________________________________
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Erstmal danke für die komplimente,das motiviert doch immer wieder! Nun zu den fragen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Jo die Bilder sind echt cool. Danke dir auf jeden Fall, weil ich will die ATR (welche ich kaum geflogen habe bis jetzt) noch nicht einmotten und werde deshalb beim FS 2004 bleiben. Und die Bilder sehen so absolut geil aus, dass ich einfach jetzt wo die alten AddOns irgendwann billiger werden für das gleiche Geld den 04er aufrüsten werde.
![]() Schmeiße die Demo vom FS X gerade nebenbei von der Platte. Danke! Gerade das Bild von der Nachtcity ist echt gelungen und zeigt, dass der FS 04 noch gar nicht veraltet ist. Übrigens ist die Maschine Papa Papa heute Mittag noch an mir in EDDL auf dem Vorfeld vorbeigerollt. Eine alte Bekannte quasi. Dachte gerade nur: "die kennst du doch woher". ![]() Geil war auch mal ein Gespräch mit einem Mechaniker der für Contact Air arbeitet (fürs Grobe, sprich Reifenwechsel und Co) und mal aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Soweit ich weiss hatte er die erst vor Kurzem zwischen. Die Reifen sind wohl gar nicht so heavy wie ich dachte. Die nennen ihre Maschinen bei der Wartung anscheinend nur nach den letzten zwei Kennungsziffern also hier Papa Papa. Die Kombo hier ist ja relativ ausgefallen (obwohl mir heute eine Zweimot mit meinem eigenen vier-buchstabigen Vornamen begegnet ist *lol*) Genau wie man es als Pilot auch macht eben. So vonwegen Unterschiede zwischen der ATR 72 und der kleineren 42 hatten wir auch gesprochen. Der hat mich auch flüchtig einen Blick ins Modell-Wartungshandbuch werfen lassen als er hörte, dass ich die für den Sim fliege. War echt interessant. Wir sind uns bei der Verkehrseinweisung zufällig begegnet und waren danach erst einmal mittagessen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|