![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo liebe flusikollegen,
wollte mal von euch hören bzw. wissen ob es sinnvoll ist sich die fligth1 atr zu kaufen wenn man bereits das eurowings 2004 paket hat. wie sieht das eigentlich bei der boxed version aus, ist da ein gedrucktes handbuch dabei? weil soweit ich das jetzt irgendwie recht im kopf habe soll das Manual wohl sehr ausführlich sein ( um die 500 seiten habe ich mal gehört), die wollte ich eigentlich nicht umbedingt drucken, oder gibt es irgendwo anders ein besseres Manual. weil evtl würd ich mir das erstmal das manual anschauen und dann entscheiden ob ich bereit bin noch ne maschine zu erlernen... schon mal danke vorab für eure ratschläge und meinungen. schönes we euch
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Markus,
die Flight1 ATR ist mit der ATR aus dem Eurowings Paket nicht zu vergleichen. Sie ist um ein vielfaches komplexer, hat zusätzlich ein hervorragendes VC und - wer es mag - auch eine virtuelle Kabine. Es gibt eine Vielzahl von 2D-Panelansichten und das FMC ist sehr viel realistischer, weil es nicht wie bei der Eurowings-ATR von der B737 stammt. Das Flugzeug lässt sich hervorragend fliegen und ist toll umgesetzt. Wenn du gerne mit der Eurowings ATR unterwegs bist, dann lohnt sich der Kauf auf alle Fälle. Bei mir gehört die Flight1 ATR zu den Top-3-Flugzeugen, neben der PMDG737 und der LDS767. Über das Handbuch der boxed Version kann ich nichts sagen, ich habe die Online-Version. Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH ![]() www.pilotenkoffer.net Die Website mit den Freeware-Manuals! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() also ich habe grad in einem anderen thread gelesen, das es wohl eine übersetzung des tutorial flights gibt in der boxed version.
Na ja sagen wir es mal so ich fliege atr klar, aber ich fliege halt auch viel mit airbus und boeing. daher ja auch meine <frage ob es sich halt lohnt wenn man die eurowings atr schon hat, weil es wär ja dumm für den gleichen flieger 2 mal geld auszugeben,wenn er nicht wikrlich beser ist. Aber wenn ich mir die bilder bei fligth1 so ansehe ![]() Dann hab ich am we was zu tun und meine Freundin kriegt nen Fön ![]() ![]() ![]()
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo,
also das Flugzeug kann ich nur empfehlen. Im Vergleich zur ATR bei EWP sind hier wohl alle Systeme umgesetzt und bedienbar. Das große Manual liegt nur als PDF Version auf der CDR vor, es ist aber ein kleines Manual mit Einführungsflug in gedruckter Form enthalten. MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() weisst du zufällig wie viele seiten das pdf manual hat. weil dann bring ich in einem wohl besser noch ne druckerpatrone mit
![]()
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281
|
![]() Das hat etwa 500 Seiten. Nimm lieber noch eine 2te Patrone mit.
![]()
____________________________________
Schönen Gruß! Peter Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379
|
![]() Nur zu empfehlen ! Einer meiner Lieblingsflieger !!
![]() ![]()
____________________________________
Einen schönen Tag noch Rainer Duo cum faciunt idem, non est idem (Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
|
![]() Die F1 ATR 72-500 hat mir den früheren Spaß an der Sim-Fliegerei wieder zurück gebracht (war durch all die Automatiken etwas verloren gegangen, saß da und glotzte nur noch auf den Schirm...) Darüber hinaus hat sie die richtige Reichweite = kurzweilige Flüge, gestattet Starts und Landungen auch von kleineren Flugplätzen und ist gut gemacht. Ein tolles Teil!
____________________________________
Grüße Hans-Rüdiger (EDDH) Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Pflichtkauf! Wovon soll ich mir sonst meinen nächsten BMW leisten können?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
|
![]() Hallo zusammen,
schliesse mich der Aussage von Hans ungehemmt an ![]() Zum Handbuch: - Das Englische Handbuch hat ca. 481 Seiten (Aufzuteilen in ungefähr vier Teile: allgemeine Erklärungen, Systembeschreibungen, Performanz-Daten und 2 Tutorials) - das Deutsche Handbuch besteht aus zwei Teilen, einmal allgemeinen Erklärungen (ca. 50 Seiten) und dann einem Einführungsflug (ca. 90 Seiten) Grüße, Ingo
____________________________________
Grüße, Ingo Voigt |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|