WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   flight1 atr sinnvoll... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166386)

Abbi737 20.05.2005 15:50

flight1 atr sinnvoll...

hallo liebe flusikollegen,

wollte mal von euch hören bzw. wissen ob es sinnvoll ist sich die fligth1 atr zu kaufen wenn man bereits das eurowings 2004 paket hat.

wie sieht das eigentlich bei der boxed version aus, ist da ein gedrucktes handbuch dabei? weil soweit ich das jetzt irgendwie recht im kopf habe soll das Manual wohl sehr ausführlich sein ( um die 500 seiten habe ich mal gehört), die wollte ich eigentlich nicht umbedingt drucken, oder gibt es irgendwo anders ein besseres Manual.

weil evtl würd ich mir das erstmal das manual anschauen und dann entscheiden ob ich bereit bin noch ne maschine zu erlernen...

schon mal danke vorab für eure ratschläge und meinungen.

schönes we euch

Archiehh 20.05.2005 15:56

Hallo Markus,

die Flight1 ATR ist mit der ATR aus dem Eurowings Paket nicht zu vergleichen. Sie ist um ein vielfaches komplexer, hat zusätzlich ein hervorragendes VC und - wer es mag - auch eine virtuelle Kabine.
Es gibt eine Vielzahl von 2D-Panelansichten und das FMC ist sehr viel realistischer, weil es nicht wie bei der Eurowings-ATR von der B737 stammt.

Das Flugzeug lässt sich hervorragend fliegen und ist toll umgesetzt. Wenn du gerne mit der Eurowings ATR unterwegs bist, dann lohnt sich der Kauf auf alle Fälle. Bei mir gehört die Flight1 ATR zu den Top-3-Flugzeugen, neben der PMDG737 und der LDS767.

Über das Handbuch der boxed Version kann ich nichts sagen, ich habe die Online-Version.

Viele Grüße von

Abbi737 20.05.2005 16:19

also ich habe grad in einem anderen thread gelesen, das es wohl eine übersetzung des tutorial flights gibt in der boxed version.

Na ja sagen wir es mal so ich fliege atr klar, aber ich fliege halt auch viel mit airbus und boeing. daher ja auch meine <frage ob es sich halt lohnt wenn man die eurowings atr schon hat, weil es wär ja dumm für den gleichen flieger 2 mal geld auszugeben,wenn er nicht wikrlich beser ist. Aber wenn ich mir die bilder bei fligth1 so ansehe:D ich glaube ich werd gleich mal beim saturn zuschlagen gehen.

Dann hab ich am we was zu tun und meine Freundin kriegt nen Fön :lol: :lol: :lol:

FraPre 20.05.2005 16:21

Hallo,

also das Flugzeug kann ich nur empfehlen. Im Vergleich zur ATR bei EWP sind hier wohl alle Systeme umgesetzt und bedienbar.

Das große Manual liegt nur als PDF Version auf der CDR vor, es ist aber ein kleines Manual mit Einführungsflug in gedruckter Form enthalten.

MfG Frank

Abbi737 20.05.2005 16:27

weisst du zufällig wie viele seiten das pdf manual hat. weil dann bring ich in einem wohl besser noch ne druckerpatrone mit :D

musicpete 20.05.2005 16:56

Das hat etwa 500 Seiten. Nimm lieber noch eine 2te Patrone mit. ;)

Rainer Hofmann 20.05.2005 17:20

Nur zu empfehlen ! Einer meiner Lieblingsflieger !!
:) :)

buffi 20.05.2005 17:29

Die F1 ATR 72-500 hat mir den früheren Spaß an der Sim-Fliegerei wieder zurück gebracht (war durch all die Automatiken etwas verloren gegangen, saß da und glotzte nur noch auf den Schirm...) Darüber hinaus hat sie die richtige Reichweite = kurzweilige Flüge, gestattet Starts und Landungen auch von kleineren Flugplätzen und ist gut gemacht. Ein tolles Teil!

HansHartmann 20.05.2005 18:06

Pflichtkauf! Wovon soll ich mir sonst meinen nächsten BMW leisten können?:D :D :D *duckundwech*

lprandtl 20.05.2005 18:12

Hallo zusammen,

schliesse mich der Aussage von Hans ungehemmt an :D

Zum Handbuch:
- Das Englische Handbuch hat ca. 481 Seiten (Aufzuteilen in ungefähr vier Teile: allgemeine Erklärungen, Systembeschreibungen, Performanz-Daten und 2 Tutorials)
- das Deutsche Handbuch besteht aus zwei Teilen, einmal allgemeinen Erklärungen (ca. 50 Seiten) und dann einem Einführungsflug (ca. 90 Seiten)

Grüße,
Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.