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#1 |
Hero
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![]() hi,
ich hab ein irres problem. ich habe jetzt seit einer zeit die dreamfleet boeing 737-400 und bin auch schon mehrmals damit geflogen. aber ich merke, dass sie nicht hochzieht wenn ich starten will. die startbahn in eddf hat nicht ausgereicht um den vogel in die lüfte zu kiregen. und ich komme dabei (ich benutze TO/GA) auf ca. 215 oda so. das ist doch nicht normal, oder? was mache ich denn falsch? vielen dank im vorraus! nico. ![]()
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Gruß, Nico IVAO Germany Event Coordinator nicolas.wernerschmolling@ivao.aero Mein IVAO-Status |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() Weight&Balance; oder einfach: Du hast falsch getrimmt.
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#3 |
Inventar
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![]() Am besten auch den Joystick ein bisschen nach hinten ziehen.
![]() Aber 215kts ist echt heftig... |
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#4 |
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![]() Tippe auch auf Trimmung.
Im Notfall auch mal den Joystick/Yoke neu kalibrieren!
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Aktuelles Typerating: ATR72-500 Flight1 |
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#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#6 |
Hero
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![]() hi,
danke! hochgezogen habe ich immer volle kanne. aber hat nix geholfen. joystick ist kalibiriert. das mit der trimmung hat gefunzt. aber woher weiß ich wie stark ich das LFZ für den start trimmen muss? mfg, nico.
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Gruß, Nico IVAO Germany Event Coordinator nicolas.wernerschmolling@ivao.aero Mein IVAO-Status |
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#7 |
Master
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![]() Das Problem hatte ich am Anfang auch.
Es reicht nicht den Joystick an sich zu kalibrieren.Du musst die Empfindlichkeit Einstellen direkt im FS.Ich weiss jetzt nicht in welchem Menue das ist aber das kannst du während des Spiels machen.
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gruß Patrick |
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221
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![]() Hi Nico,
links unten am Throttle Quadrant der DF 734 findest Du die Anzeige für die Höhenrudertrimmung. Diese sollte für den Take-Off immer im "Greenband", das ist der grün dargestellte Bereich, sein. ![]() Etwas genauer geht's mit einer Excel-Datei, mit der Du die Treibstoffkalkulation machen kannst. Dort werden automatisch auch Referenzkarten für Start und Landung erstellt, die sich auch ausdrucken lassen. Auf der Take-Off Data Card steht oben links der Wert für die Höhenrudertrimmung. ![]() Die Datei findest Du hier.
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Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
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#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
Alter: 56
Beiträge: 360
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![]() Zitat:
![]() Oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw. bedient? ![]()
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cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
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#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 172
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![]() Hallo Nico,
Die DF734 ist sehr gut gemacht ,trotzdem eine macke hat sie starten mit vollen tanks und MTOW schwierig bei der,deshalb 20 bzw 30% sprit mitnehmen dann stimmen die flugeigenschaften.Im übrigen orientiere dich bei den geschwindigkeiten richtung 128 für V1 und 130 für VR und an deinem MCP stellst du 150 das ist deine V2 und ,wenn du mit TOGA rausgehst bzw startest dann A/T verarmen. viel spaß gruß kashoa |
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