WCM

IT-News

News-Startseite
Monatsübersicht
News durchsuchen

WCM Forum


Inhalt und Video




Service

· WCM abonnieren
· Impressum
· WCM Mediadaten 2013

Derzeit Online

Derzeit sind 49 Benutzer online:
Google

Managed with Contentteller(R) Business Edition, (C) 2002 - 2009 Esselbach Internet Solutions

Werbung




Rat & Tat Forum

[ zum WCM Forum ]

· Kann gelöscht werden
· Firefox 112.0.1 erschienen
· Firefox 111.0.1 erschienen
· Firefox 110.0.1 erschienen
· Firefox 109.0.1 erschienen
· Firefox 108.0.2 erschienen
· Firefox 107.0.1 erschienen
· Probleme mit autom. Win Update
· RAID1-HD außerhalb des Arrays mit Daten füllen
· Firefox 106.0.5 erschienen
· Drucker/Scanner fürs Home Office
· iphone - USB-Stick Lightning
· Firefox 105.0.3 erschienen
· M1 Mac - wer hat schon?
· Microsoft Edge defekt
· Firefox 104.0.2 erschienen
· Nachtrag: HD-Recorder Kauf
· Norton deinstallieren?
· Gute(!) Kopfhörer an USB-C ?
· Uhrzeit bei Windows 10 falsch
· Firefox 102.0.1esr erschienen
· INTEL NUC11PAHI5 Mini-PC empefehlenswer...
· Sicherheit: BlueTooth - Logitech Unifying - Logi Bolt
· AMD APP nutzen
· Firefox Profildaten von Windows auf Linux transferieren
· Voodoo Störungen im Wlan
· Win10 - Update - Taskleiste
· Firefox 100.0.2 erschienen
· Mein Voxi UKabo 10 Pfund alles ohne Limit
· Daten von alten Spielepc auf neuen Spielpc übertragen

[ zum WCM Forum ]

Willkommen bei WCM

Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können müssen Sie sich Einloggen oder Registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einen Moment.

WCM » News » Oktober 2003 » Neue Apache-Versionen

Lokales
Neue Apache-Versionen
Veröffentlicht am 29.10.2003 18:03:55

Die Apache Software Foundation und das Apache HTTP Server Projekt haben neue Versionen ihrer Webserverprodukte Apache 1.3 und 2.0 freigegeben. Die neue Version 1.3.29 des Apache HTTP Servers ist vornehmlich ein Bug-Fix- und Sicherheits- Update. Apache 1.3.29 behebt besonders die Sicherheitslücke „CAN-2003-0542“. Behoben wurden hier vor allem Pufferüberläufn in mod_alias und mod_rewrite, welche auftraten, falls reguläre Ausdrücke mit mehr als 9 speichernden Klammernpaaren angewendet wurden. Weiters ist die ident-Funktionalität gemäß RFC1413 nun sowohl für Windows- wie auch für NetWare-Plattformen verfügbar. Dies beinhaltet auch eine alternative Thread-sichere Implementation der Socket-Timeout-Funktionalität bei der Abfrage des identd-Daemons. Wie immer empfiehlt die Apache Software Foundation Benutzern älterer Versionen umgehend die Aufrüstung.

Apache ist die elfte öffentliche Release des Apache HTTP Servers 2.0. Auch diese Version des Apache ist vornehmlich ein Bug-Fix-Update und behebt insbesondere die folgenden zwei Sicherheitslücken:
Bei der Verwendung eines Thread-fähigen MPMs konnte eine falsche Handhabung von CGI-Redirects in mod_cgid dazu führen, dass CGI-Ausgaben an den falschen Client ausgeliefert wurden. In mod_alias und mod_rewrite konnte ein Pufferüberlauf auftreten, wenn ein regulärer Ausdrück mit mehr als 9 speichernden Klammernpaaren angewendet wurde.
Diese Release ist zu Modulen kompatibel, die für Apache 2.0.42 und später kompiliert wurden und wie immer wird alle Benutzern empfohlen, die neue Version einzusetzen.

Downloading the Apache HTTP Server

Martin Leyrer



Digg it! Slashdot Del.icio.us Technorati Fark it! Binklist Furl Newsvine Windows Live Netscape Google Bookmarks Reddit! LinkaGoGo Tailrank Wink Dzone Simpy Spurl Yahoo! MyWeb NetVouz RawSugar Smarking Scuttle Magnolia BlogMarks Nowpublic FeedMeLinks Wists Onlywire Connotia Shadows Co.mments
( 0 Kommentar(e) | Artikel ausdrucken )

« Intel: IEEE 802.11 b/a im Centrino · Neue Apache-Versionen · SUSE tritt ObjectWeb-Konsortium bei »

WCM » News » Oktober 2003 » Neue Apache-Versionen
© 2013 Publishing Team GmbH