WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2003, 15:33   #1
PrinzRazzo
Abonnent

Daumen hoch Faschist/Kommunist

Hab ein bisschen im Debattier-Club gestöbert und mir nun folgende Frage gestellt:
Ist es sinnvoll zu diskutieren, wenn das ganze zwangsläufig in eine allgemeine RECHTS/LINKS Debatte abgleitet.
Wer aus dem Rechten Eck wird jemals auch nur annähernd einen Linken verstehen und wann wird jemals ein Linker mit der Meinung eines Rechten zufrieden sein können.
Konkret geht es hier um http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=97266 . IMHO ist es nicht möglich, hier halbwegs konstruktiv zu diskutieren. Mir erscheint, daß sich jetzt ziemlich alle Linken zurückgezogen haben und nur noch "Gleichgesinnte" unterhalten. Der einzige Lotus-Steve, der den Kampf gegen die Windmühlen noch nicht aufgegeben hat

Deshalb finde ich, daß es nicht sinnvoll ist, Threads in dieser Art zu eröffnen, weil es erstens meist ziemlich derb zugeht und weil zweitens niemand mit Fakten argumentiert, weil sich ja kaum einer WIRKLICH auskennt. Meiner Meinung nach wäre das eher ein Fall für eine Expertenrunde, und richtige Experten in diesem Bereich konnte ich keine finden. So schreibt halt jeder, was er so glaubt (nicht weiß!!!)und rauskommen tut auch nix g´scheites. Parolen schreien hat sowieso mit debattieren nichts zu tun.

Jetzt zu den Fragen:

1.) Ich finde es sinnvoll Threads zu beginnen, bei denen die Gefahr besteht, daß es in eine grundsächliche Diskussion Rechts/Links abgleitet.

2.) Ich glaube nicht, daß ein Thema, welches leicht in eine Rechts/Links Debatte abgleiten kann, hier im Forum diskussionswürdig ist.

3.) Ich weiß, daß so eine Debatte nicht immer "leichte Kost" ist, aber unter dem Strich glaube ich doch, daß sich die "Lager" näher kommen.

4.) Ich finde, man darf "heikle" Themen nicht ausklammern, aber es darf nicht in Grundsatzdiskussionen a la Rechts/Links abgleiten. Wenn Diskutieren, dann nur mit Fakten, nicht mit Vorurteilen.

Herzlichen Dank

Razzo

P.S.: Ich möchte ersuchen, nicht auf gewissen eventuell unglücklichen Formulierungen von mir herumzureiten, weil es zu kompliziert wäre, alles politisch korrekt zu formulieren.

P.P.S: jegliches Rechts oder Links sei als unter Anführungszeichen gesetzt zu betrachten.

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten