WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 17:31   #11
Hubman
Elite
 
Registriert seit: 14.04.2000
Beiträge: 1.475


Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

aha, ich blicke langsam durch

najo, da erste Thread "Antise...." hat imho ned so schlecht angefangen, wobei halt die etwas, ich sag mal aufgewühlte Meinung vom jayjay zu spüren war

der zweite Thread ist mit des diskutierens nicht würdig;-) hat auch imho im debbatier-Forum nichts zu suchen
____________________________________
Fehler in der Rechtschreibung und Zeichensetzung dürfen dankend ignoriert werden.
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 22:40   #12
wildrotti
Master
 
Registriert seit: 02.10.2000
Alter: 66
Beiträge: 556


Standard

Hi Leutz !!!

Ich weiss das ich auf Grund eines vor einigen Tagen von mir etwas zu emotionsgeladenen abgegebenen Postings bei einigen nicht gerade gut angeschrieben bin. Möchte aber dennoch einiges zu diesem Thema abgeben,womöglich können mich dann einige besser verstehen und nicht gleich wieder überreagieren und ich denke das meine Stellungsnahme hier ganz gut reinpasst. Aber vielleicht zuerst einige einleitende Worte zwecks besserem Verständniss damit nicht wieder das selbe Chaos losbricht wie vor einigen Tagen.
Ich gebe zu das ich bei solchen Themen wie bei dem wo ich mich für so manchen wohl nicht ganz richtig ausgedrückt habe,meine Schreibweise mit ziemlicher Sicherheit etwas zu direkt und unüberlegt war. Das kommt wohl auch daher,das nicht jeder ein Schreiben so versteht und auffasst wie es der Verfasser eigentlich meint. Ich gehöre nicht gerade zu denen die jedes geschriebene Wort in seine Bestandteile zerlegen damit es auch andere verstehen und ich gehör auch nicht gerade zu denen die ein Thema ewig lange umschreiben und verschönern nur damit es für gewisse Personen lesbar ist,oder das diese das zu lesen bekommen was sie eben gerne lesen oder hören würden.
Mein Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch das sein,das ich ebenso Sudetendeutscher Abstammung bin,und auch meine Grosseltern und meine Mutter haben damals im 2. Weltkrieg eben alles,und das war nicht gerade wenig, verloren,wofür sie Tag für Tag hart gearbeitet hatten.Und als ich dann das Thema bezüglich Schadenersatzforderungen an Juden las wars mit meinem guten Benehmen vorbei,denn meine Grosseltern die ja sogesehn auch Kriegsopfer waren haben durch die Finger geschaut und so gut wie nix ersetzt bekommen zudem mussten sie dann auch noch trotz regelmässigen Arbeitens von der Mindestpension leben. Soweit meine Begründung meines unkontrollierten Verhaltens beim damaligen Thema.
So,und nun zum eigentlichen Thema worums hier eigentlich gehen sollte:
Ich denke,es wäre wirklich sinnvoller wenn wir alle in Zukunft das posten von Politischen Themen unterlassen würden,denn,egal was es auch ist,es wird über kurz oder lang,egal worums dabei auch geht nur ein Streitthema. Die Meinungen und Ansichten eines jeden einzelnen sind doch viel zu unterschiedlich und eigentlich sollten wir uns hier über Computer unterhalten,dafür wurde dieses Forum ja gedacht. Ehrlich gesagt,mir wärs am liebsten wenn die Abgabe Politischer Meinungen von den Roots verboten wird,denn dann würden wir uns alle in Zukunft sinnlose,unnötige Streiterein ersparen.
In diesem Sinne wünsche ich allen,auch die mich nicht leiden und verstehen noch eine Gute Nacht.
mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 00:10   #13
santi
Master
 
Registriert seit: 01.11.2001
Beiträge: 531


Standard

Hi!

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti

Mein Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch das sein,das ich ebenso Sudetendeutscher Abstammung bin,und auch meine Grosseltern und meine Mutter haben damals im 2. Weltkrieg eben alles,und das war nicht gerade wenig, verloren,wofür sie Tag für Tag hart gearbeitet hatten.Und als ich dann das Thema bezüglich Schadenersatzforderungen an Juden las wars mit meinem guten Benehmen vorbei,denn meine Grosseltern die ja sogesehn auch Kriegsopfer waren haben durch die Finger geschaut und so gut wie nix ersetzt bekommen zudem mussten sie dann auch noch trotz regelmässigen Arbeitens von der Mindestpension leben
Zitat:
Original geschrieben von santi

....möchte ich mir erlauben ein persönliches Wort an Dich zu richten:
Du erinnerst Du sicher noch an die Geschichte mit den Juden die ich im Urlaub traf und die Wut die sie wegen des Holocaust empfinden. Holzi meinte das sei halt eine Sache der Erziehung und der Schule und hatte damit nicht ganz unrecht.

Weißt Du, ich glaube auch bei Dir wurde Deine Meinung - so wie bei uns allen! - durch Dein Umfeld mitgeprägt. Die Geschichte Deiner Großeltern und Verwandten beeinflußen Dich und Dein Weltbild, vielleicht ohne das es Dir bewußt ist, mehr als Du glaubst.
Praktisch, da kann ich ja das Gleiche wie beim jayjay posten
Naja jeder kann mal überreagieren! Ich finde es mutig von Dir das Du den Schreibstil Deines damaligen Postings heute nicht mehr so gut findest. Viele Leute würden es nicht schaffen die eigene Meinung zu hinterfragen oder gar etwas Selbstkritik zu üben...

Meiner Meinung nach soll jeder Poster selbst entscheiden ob er zu politischen Themen Stellung nehmen will.
Ich persönlich werde mich in Zukunft wieder aus solchen Diskussionen heraushalten weil ich sonst auch beim eigentlichen Grundthema dieses Forums – Computer und Rat & Tat – beeinflußt werde.

Wenn ich die politische Einstellung von jeden Fragesteller kennen würde wäre das ja vielleicht für meine Motivation etwas zu posten nur hinderlich

Gruß
santi
____________________________________
Signaturen sind wie Frauen. Man findet selten eine Vernünftige.
santi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 10:59   #14
PrinzRazzo
Abonnent
 
Registriert seit: 22.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 434


Daumen hoch

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti
Mein Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch das sein,das ich ebenso Sudetendeutscher Abstammung bin,und auch meine Grosseltern und meine Mutter haben damals im 2. Weltkrieg eben alles,und das war nicht gerade wenig, verloren,wofür sie Tag für Tag hart gearbeitet hatten.Und als ich dann das Thema bezüglich Schadenersatzforderungen an Juden las wars mit meinem guten Benehmen vorbei,denn meine Grosseltern die ja sogesehn auch Kriegsopfer waren haben durch die Finger geschaut und so gut wie nix ersetzt bekommen zudem mussten sie dann auch noch trotz regelmässigen Arbeitens von der Mindestpension leben.
Wilrott
na, du kleiner radikaler
Meine Vorfahren väterlicherseits waren Donauschwaben. Im 18. Jhdt. von M.T. ausgesiedelt in das Gebiet der Batschka (heute nördl. v. Serbien nähe Ungarn). Donauschwaben wurden aber noch viel weiter verstreut, teilweise fast bis zum Schwarzen Meer.
Mein Vater sowie seine Schwester waren als kleine Kinder (6 und 8 Jahre) in dem serbischen Vernichtungslager Gackovo. Hier waren also die Serben die bösen im WK2, nicht die Deutschen. Auch nicht lustig, kannst mir Glauben.
Schwester des Vater vor ca. 20 Jahren an spätfolgen der Kriegserfahrungen gestorben. Meine Großmutter war in russischer Kriegsgefangenschaft und durfte dort im Kohlenbergwerk buckeln. Einige andere der Familie haben das ganze Trauerspiel nicht überlebt. Meine Oma bezog dann auch eine Mindestpension.
In diesem Fall wurden meine Vorfahren von den Serben vertrieben, weil sie Deutsche=Nazis waren (sie haben dort über mehr als hundert Jahre das Land bestellt und keiner Seele was zu leide getan)

Das alles hat aber nichts damit zu tun, daß ich betreffend Zahlungen an Juden keine Ahnung habe und mich deshalb dort "ziemlich" zurückgehalten habe.
Ich habe aber keinen Haß auf Juden, Serben oder sonstwen an und für sich. Bei mir muß man sich sogar Antipathie ´verdienen´.

Was die Juden in ihrem Gelobten Land machen ist sowieso eine Sauerei, aber wie gesagt, bei den geforderten Zahlungen blick ich nicht durch.

lg
____________________________________
www.montierungenjeglicherart.soup.io

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:46   #15
virus57a
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 3


Standard links/rechts

hoi allerseits!

rechts/links (was ist eigentlich was?) wird es immer geben.
wären aller einer meinung wäre es eigentlich recht fad auf
diesem planeten. wichtig ist, das gesprochen wird, und nicht
geprügelt!!!

übrigens...wer ganz weit rechts steht, wird merken, das dieser planet rund ist und ganz weit links wieder rauskommen (oder war das umgekehrt?)

zitat: simon wiesenthal

grüsse

virus57a
____________________________________
fehler machen ist erlaubt, solange man jeden nur einmal macht!
virus57a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 16:43   #16
Mupped
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488


Standard

Eigentlich fehlen die Grundlagen für solche Diskussionen. Ob was rechts oder links ist darüber denke ich schon lange nicht mehr nach, viel wichtiger ist mir ob es mir richtig oder falsch vorkommt.

Und als Grundlage müßte eigentlich immer einer normaler Mensch genommen werden. Das ist aber etwas, was man auch am Tage mit der Taschenlampe suchen muß. Die ganze Gesellschaft krankt und weder ein linker noch ein rechter Weg würde die notwendige Gesundung herbeiführen.

Ausserdem bewirken wir hier im Forum nicht sehr viel. Zwar wird so ein Thread relativ oft gelesen aber immer nur von den gleichen Leuten. Und ob denen (mir genauso) überhaupt irgendwas so nahe geht, daß man daraus Konsequenzen für sich zieht, wage ich zu bezweifeln.

Mich persönlich reizt aber dennoch die Diskussion weil man nie weiß welche Weisheiten in dem anderen noch verborgen sind. Ausserdem ist es ein wenig Übung für meine Diplomatie hier zu posten. Ich würde manchmal ganz anders schreiben wollen, überdenke aber meist immer alles weil ich sonst auf taube Ohren stoßen würde.

Schade ist allerdings wenn man ein Argument einbringt und in keinster Weise darauf eingegangen wird, statt dessen aber wird auf irgendein dummes Posting hingestochen.


HA! - da hätten wir wieder einen Vergleich:

Hitler wurde angehört aber große Menschen aus der gleichen Zeit - die nicht so schreierisch um sich schlugen - wurden kaum gehört, obwohl Sie die Hilfe hätten bringen können.


Damit meine ich natürlich nicht mich. Aber die Eigenart des Menschen der sich offensichtlich in den letzten Jahrtausenden dahingehend nicht verändert hat. Lediglich die Technik wurde verfeinert und die Gesellschaftsformen wurden etwas angepasst.
____________________________________
Wir singen für die Schmetterlingskinder.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:01   #17
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Und als Grundlage müßte eigentlich immer einer normaler Mensch genommen werden. Das ist aber etwas, was man auch am Tage mit der Taschenlampe suchen muß. Die ganze Gesellschaft krankt und weder ein linker noch ein rechter Weg würde die notwendige Gesundung herbeiführen.
Da stellt sich aber die Frage, was ist ein normaler Mensch?
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:43   #18
Faserschmeichler
Elite
 
Registriert seit: 28.08.2000
Beiträge: 1.279


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Hitler wurde angehört aber große Menschen aus der gleichen Zeit - die nicht so schreierisch um sich schlugen - wurden kaum gehört, obwohl Sie die Hilfe hätten bringen können.
Welche großen Menschen meinst du denn?
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 01:20   #19
Mupped
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488


Standard

@faserschmeichler
per PM beantwortet.

Diese damaligen großen Menschen bewiesen nämlich eine allumfassende Sicht der Dinge. Nicht nur das Bedürfniss das "Reich der 1000 Jahre" zu begründen.


@tarjan

Wohl könnte ich versuchen zu antworten, doch das Ergebniss würde weder mir noch irgendjemand anderem dienlich sein. Ich kann so etwas ganz einfach nicht in Worten beantworten. Es ist viel mehr eine Ahnung, ein Bild, eine Empfindung. Wahres Menschentum hat viel mehr mit Werten zu tun die heute belächelt werden und nur mehr in "alten Schinken" zu finden sind.
____________________________________
Wir singen für die Schmetterlingskinder.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 18:53   #20
virus57a
Newbie
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 3


Standard grosse männer...

hoi allerseits!

>Hitler wurde angehört aber große Menschen aus der gleichen Zeit - die nicht so schreierisch um sich schlugen - wurden kaum gehört, obwohl Sie die Hilfe hätten bringen können.<

tja, also abgesehen davon, das ich nicht weiss, wer diese männer gewesen sein sollten, orte ich da ein anderes problem.

hitler hat seine vorhaben in einige hundert seiten papier gefasst und als buch herausgegeben. dürfte aber keiner gelesen haben, bzw. schon gelesen, aber nicht geglaubt haben.

was lernen wir daraus?

im nachhinein sind alle gescheiter!

grüsse

virus 57a
____________________________________
fehler machen ist erlaubt, solange man jeden nur einmal macht!
virus57a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag