WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2003, 20:08   #1
xmike13
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 1


Standard nie wieder Waldbauer

Preisvorteile können Beratung nicht ersetzten und unfreuliche Verkäufer nicht ausgleichen.

Nach einem geeigneten drucker gefragt kam die antwort des "Verkäufers" wie aus d. pistole geschossen.: was wollen sie denn damit machen?. kunde:.......naja ich suche einen günstigen farbdruckerfür daheim.
verkäufer: ich kann ihnen nichts empfehlen, bevor sie zu uns kommen müssen sie sich ihre anforderungen überlegen.......
dann vertrat dieser sogenannte verkäufer auch noch die meinung dass drucker ohnehin eine zulange lebendauer haben......

offensichtlich hat dieser verkäufer noch nichts von Kundenbetreuung gehört .





....ich werde in diesem geschäft sicher NIE mehr einkaufen. es gibt ja genug andere..........
mfg
Michael Reiter
xmike13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 20:48   #2
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


Standard

und du meinst da sehen die antworten um einiges anders aus ? meiner meinung nach hatte er recht - allerdings hat er es ziemlich "gewöhnungsbedürftig" formuliert. und die meinung - seine subjektive - das drucker zu lange "leben" kann er auch für sich behalten.........
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 21:10   #3
Lauda Air
Elite
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 1.033


Standard

scheint so, als könnte sich dieses geschäft das leisten, ihre kunden zu verärgern...

vielleicht können wir dir ja helfen.
also, was genau suchst du? tintenstrahl-, laser- oder led-drucker?
wieviel darf er denn kosten, usw.?
____________________________________
LDA
Lauda Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 21:16   #4
wildrotti
Master
 
Registriert seit: 02.10.2000
Alter: 65
Beiträge: 556


Standard

wenn man den angaben von xmike vertrauen darf dann würde ich folgendes sagen: wenn sich dieser verkäufer tatsächlich so verhalten hat dann dürfte es ihm ziemlich wurscht sein ob er etwas verkauft oder nicht,scheinbar dürfte er überbezahlt sein,oder er ist saudumm.
so gesehn ist er gravierend geschäftsschädigend.in vielen geschäften ,wenn dem chef so etwas zu ohren kommt gibts drastische massnahmen.
aber wie schon gesagt kommt dies aber bereits in vielen fällen vor und man muss heutzutage als kunde besser geschult sein als ein verkäufer,traurig,traurig,aber wahr.
mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 21:53   #5
Hanneman
Elite
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 1.229


Standard

der Verkäufer hat sich wohl schlecht ausgedrückt

der kennt sich wohl selber nicht so gut aus und hat es halt in seiner Weise formuliert

ist mir lieber als jene Verkäufer, die einem dann genau den Drucker einreden , den sie gerade lagernd haben

Beratung kostet Geld, und man kann nicht beides haben: den besten Preis und die beste Beratung

in den "Computerabholgeschäften" wie NRE, Birg, Ditech ist es halt Usus, dass man sich vorab informieren sollte , bevor man hingeht

sonst bekommt man die Lagerware "angedreht" , muss nicht immer schlecht sein, muss aber auch nicht das Produkt sein, welches man sich vorgestellt hätte

Geht man in grosse Märkte , kann man sich die Geräte zwar anschauen, aber bekommt dann auch ein Produkt des jeweiligen Promotors in die Hand , und dies zu einem überteuerten Preis.


Imho muss der Waldbauer die Drucker erst selber bestellen, da er ein kleines Lager hat, deshalb wohl seine schroffe Antwort


ergo: im Internet vorab informieren , dann kan man beim Preis gezielt vergleichen
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 23:39   #6
ioha
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 3


Standard Nie wieder Waldbauer -Unity

Habe dieselbe Erfahrung vor einem Jahr gemacht.
Ich war sowie schon 100 Prozent entschlossen den Drucker, einen Epson, dort zu kaufen, und stellte noch ein paar belanglose Fragen, aber auf jede Frage, die ich stellte bekam ich eine arrogante Antwort.
Von technischer Kompetenz, geschweige denn von Kundenfreundlichkeit keine Spur! Zum Schluss als er den Drucker schon am Tisch liegen hatte, sagte ich ihm nur noch, dass ich das Ding nicht unbedingt bei ihm kaufen muss und ging, ich hatte das Geld schon in der Hand!

Nie wieder Waldbauer for ever!!
ioha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:15   #7
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 49
Beiträge: 7.248


Standard

Zitat:
in den "Computerabholgeschäften" wie NRE, Birg, Ditech ist es halt Usus, dass man sich vorab informieren sollte , bevor man hingeht
bei NRE und Ditech wird sehr wohl gut beraten, egal wieviele leute hinter einem warten

bei birg kaufe ich nichts.
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:18   #8
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
bei NRE und Ditech wird sehr wohl gut beraten, egal wieviele leute hinter einem warten

bei birg kaufe ich nichts.


kann mich übern NRE und Ditech auch nicht beklagen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:32   #9
BOfH
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 380


Standard

Die Frage nach dem Einsatz des Druckers ist sehr wohl berechtigt. Vielleicht hätte der Verkäufer dem Kunden mehrere Möglichkeiten nennen sollen, zuwas er den Drucker eigentlich gebrauchen könnte ;-)
BOfH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:49   #10
Ulic
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 47
Beiträge: 369


Standard

hab mein tft beim waldbauer gekauft (war der günstigste) und war mit der beratung auch net wirklich zufrieden.
wie ichs mir anschaun wollt, hat er mir einreden wollen, dass ALLE tfts pixelfehler haben, spätestens nach einer woche (hab jetzt nach einem 3/4 jahr noch immer keinen, klopf auf holz, hehe).
naja war so ein bißchen stärkerer, sein junger, neuer kollege (der dann die idiotensachen, wie verpackung und verrechnung machen durfte) war dagegen sehr freundlich.
naja mein resumee, ich geh ab jetzt auch lieber zum ditech
____________________________________
Sie sind wie dieser Hiob, sie ziehen den Mist einfach an.
Ulic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag