![]() |
nie wieder Waldbauer
Preisvorteile können Beratung nicht ersetzten und unfreuliche Verkäufer nicht ausgleichen.
Nach einem geeigneten drucker gefragt kam die antwort des "Verkäufers" wie aus d. pistole geschossen.: was wollen sie denn damit machen?. kunde:.......naja ich suche einen günstigen farbdruckerfür daheim. verkäufer: ich kann ihnen nichts empfehlen, bevor sie zu uns kommen müssen sie sich ihre anforderungen überlegen....... dann vertrat dieser sogenannte verkäufer auch noch die meinung dass drucker ohnehin eine zulange lebendauer haben...... offensichtlich hat dieser verkäufer noch nichts von Kundenbetreuung gehört . ....ich werde in diesem geschäft sicher NIE mehr einkaufen. es gibt ja genug andere.......... mfg Michael Reiter |
und du meinst da sehen die antworten um einiges anders aus ? meiner meinung nach hatte er recht - allerdings hat er es ziemlich "gewöhnungsbedürftig" formuliert. und die meinung - seine subjektive - das drucker zu lange "leben" kann er auch für sich behalten.........
|
scheint so, als könnte sich dieses geschäft das leisten, ihre kunden zu verärgern... :D
vielleicht können wir dir ja helfen. also, was genau suchst du? tintenstrahl-, laser- oder led-drucker? wieviel darf er denn kosten, usw.? |
wenn man den angaben von xmike vertrauen darf dann würde ich folgendes sagen: wenn sich dieser verkäufer tatsächlich so verhalten hat dann dürfte es ihm ziemlich wurscht sein ob er etwas verkauft oder nicht,scheinbar dürfte er überbezahlt sein,oder er ist saudumm.
so gesehn ist er gravierend geschäftsschädigend.in vielen geschäften ,wenn dem chef so etwas zu ohren kommt gibts drastische massnahmen. aber wie schon gesagt kommt dies aber bereits in vielen fällen vor und man muss heutzutage als kunde besser geschult sein als ein verkäufer,traurig,traurig,aber wahr. mfg Wilrott |
der Verkäufer hat sich wohl schlecht ausgedrückt
der kennt sich wohl selber nicht so gut aus und hat es halt in seiner Weise formuliert ist mir lieber als jene Verkäufer, die einem dann genau den Drucker einreden , den sie gerade lagernd haben Beratung kostet Geld, und man kann nicht beides haben: den besten Preis und die beste Beratung in den "Computerabholgeschäften" wie NRE, Birg, Ditech ist es halt Usus, dass man sich vorab informieren sollte , bevor man hingeht sonst bekommt man die Lagerware "angedreht" , muss nicht immer schlecht sein, muss aber auch nicht das Produkt sein, welches man sich vorgestellt hätte Geht man in grosse Märkte , kann man sich die Geräte zwar anschauen, aber bekommt dann auch ein Produkt des jeweiligen Promotors in die Hand , und dies zu einem überteuerten Preis. Imho muss der Waldbauer die Drucker erst selber bestellen, da er ein kleines Lager hat, deshalb wohl seine schroffe Antwort ergo: im Internet vorab informieren , dann kan man beim Preis gezielt vergleichen |
Nie wieder Waldbauer -Unity
Habe dieselbe Erfahrung vor einem Jahr gemacht.
Ich war sowie schon 100 Prozent entschlossen den Drucker, einen Epson, dort zu kaufen, und stellte noch ein paar belanglose Fragen, aber auf jede Frage, die ich stellte bekam ich eine arrogante Antwort. Von technischer Kompetenz, geschweige denn von Kundenfreundlichkeit keine Spur! Zum Schluss als er den Drucker schon am Tisch liegen hatte, sagte ich ihm nur noch, dass ich das Ding nicht unbedingt bei ihm kaufen muss und ging, ich hatte das Geld schon in der Hand! Nie wieder Waldbauer for ever!! |
Zitat:
bei birg kaufe ich nichts. |
Zitat:
kann mich übern NRE und Ditech auch nicht beklagen. |
Die Frage nach dem Einsatz des Druckers ist sehr wohl berechtigt. Vielleicht hätte der Verkäufer dem Kunden mehrere Möglichkeiten nennen sollen, zuwas er den Drucker eigentlich gebrauchen könnte ;-)
|
hab mein tft beim waldbauer gekauft (war der günstigste) und war mit der beratung auch net wirklich zufrieden.
wie ichs mir anschaun wollt, hat er mir einreden wollen, dass ALLE tfts pixelfehler haben, spätestens nach einer woche (hab jetzt nach einem 3/4 jahr noch immer keinen, klopf auf holz, hehe). naja war so ein bißchen stärkerer, sein junger, neuer kollege (der dann die idiotensachen, wie verpackung und verrechnung machen durfte) war dagegen sehr freundlich. naja mein resumee, ich geh ab jetzt auch lieber zum ditech |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |