WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2003, 10:51   #11
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo ist der ominöse "waldbauer" eigentlich?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:41   #12
grizzly
Inventar
 
Benutzerbild von grizzly
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Böhmische Masse
Beiträge: 4.242

Mein Computer

Standard

Solche Händler wo man derartig "abgeschaßt" wird sehen mich nie wieder, habe vor 2 Jahren ein Handy verloren und mir im Zuge der "next" Aktion der Telekom bei einem hiesigen Händler ein neues holen wollen. Bekam eine rozige Antwort: "ich telefoniere zu wenig" außerdem war eh keine SIM-Karte da ...

Bin mir vorgekommen, als hätte ich in Schulzeiten die Hausübung vergessen bei dem. Wo sind wir eigentlich, immerhin sind wir der Kunde!
Natürlich sieht mich der Händler nie wieder, bekam dann das Handy anstandslos in einer Telekomfiliale!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:50   #13
wildrotti
Master
 
Registriert seit: 02.10.2000
Alter: 65
Beiträge: 556


Standard

wie blöd un dämlich muss der verkäufer sein wenn er kunden auf fehler in geräten hinweisst die er selber im angebot hat.das ist doch krankhaft.
mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 12:30   #14
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Waldbauer

Habe bei Waldbauer einen Scanner gekauft, habe mich aber vorher informiert. Habe dann neugierdehalber noch ein paar Fragen gestellt, oijeeeee. Beratung sollte man dort wirklich nicht erwarten.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 17:56   #15
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
wo ist der ominöse "waldbauer" eigentlich?
http://www.waldbauer.com/startpage.p...lang=&partner=
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 18:13   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti
wie blöd un dämlich muss der verkäufer sein wenn er kunden auf fehler in geräten hinweisst die er selber im angebot hat.das ist doch krankhaft.
mfg
Wilrott
ich glaube du hast das falsch verstanden.

das wird wohl so abgelaufen sein:
kunde: ich will den tft testen, ob er einen pixelfehler hat.
verkäufer: die haben alle pixelfehler, und wenn nicht dann spätestens nach einer woche.

ist auch verständlich. da wirklich sehr viele tfts pixelfehler haben, könnte sich kein händler mehr einen tft auf lager legen und jeden kunden testen lassen. denn die kunden würden nur die fehlerfreien tfts kaufen.

ich mein, ich weiss nicht, ob das nicht sowieso so ist, daß die fehlerfreien tfts nur bei hochpreisigen modellen bzw. herstellern verbaut werden. aber das wäre meiner meinung die einzig gerechte vorgangsweise:
fehlerfreie tfts: sündteuer
wenige und wenig störende fehler: mittelpreisig
viele fehler: abverkaufsware bzw. billigschrott ala hofer und so.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 09:54   #17
☼waldbauer
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 5


☼waldbauer eine Nachricht über ICQ schicken ☼waldbauer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@xmike13
Kopie GH Posting:
Ich weiß zwar nicht ob bzw. welchen Drucker Sie gekauft haben, aber ich denke es wird schon seine Richtigkeit haben, denn bei Druckern von 70 bis 200 EUR wird wohl die eingehende Beratung ohne genaue Angaben über Ihre Wünsche auf der Strecke bleiben.

Vielleicht hätten Sie vorher zumindest unsere Hinweise lesen sollen bevor Sie kommen - dann klappt es auch mit der Beratung.
http://www.waldbauer.com/vb/showthre...s=&postid=4080

@ulic
Die Mehrheit der Monitore hat keine Pixelfehler - es kann aber eben nicht garantiert werden daß es keine Pixelfehler bei Auslieferung gibt. Im übrigen ist Fehlerklasse I ohne irgendwelche Pixelfehler nicht praxisrelevant und Spezialanwendungen vorbehalten bzw. nenn mir einen Hersteller der TFTs ohne jeglichen Pixelfehler anbietet (ohne Austauschgarantie hinsichtlich Marketing)

@garfield36
Welchen Scanner hast du denn gekauft bzw. welche Fragen gestellt ?
☼waldbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 11:30   #18
Veitschi
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 25


Standard null fehlpixel garantie gibt's

von CTX.
Veitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 11:30   #19
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Beratung ist service, für schlechtes service gibts keine entschuldigung. Der verkäufer muss dem kunden erklären welche möglichkeiten es gibt, und nicht sagen wenn sies nicht wissen kann ich ihnen nicht helfen. Woher soll der kunde wissen wieviel dpi er braucht oder ob laser oder tintenstrahl für ihn besser geeignet ist. Was ist das überhaupt für eine einstellung wenn man vom kunden verlangt er soll sich vorher auf der website mit den "beratungsregeln" vertraut machen bevor er ins geschäft kommt, das darf doch nicht war sein.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 12:03   #20
☼waldbauer
Newbie
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 5


☼waldbauer eine Nachricht über ICQ schicken ☼waldbauer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@veitschi
Es gibt keine Garantie für 0 Fehler - nur tauscht CTX ein Display aus sollte es zu einem kommen (gutes Marketing). Transistoren können und werden nun einmal irgendwann defekt - nachzulesen unter:
http://www.tecchannel.de/news/200209...0920-8727.html

@LouCypher
Wenn man nicht weiss was man will und auch keine Ahung hat was man braucht und noch dazu in einer Preisklasse kaufen will wo die Unterschiede nicht mehr primär interessant sind, ist jede Beratung unmöglich. Wir drehen unseren Kunden eben keine Geräte an, sondern sind auf INPUT angewiesen - kann oder will das ein Kunde nicht, dann geht's eben nicht.

Meistens wissen aber gerade solche Kunden nicht einmal wie es Hardwareseitig aussieht, ob ein USB Anschluss vorhanden ist, geschweige denn ob ein Betriebssystem installiert ist, daß USB unterstützt, etc. Grundlagen können bei diesem Preis nicht vermittelt werden - ich hoffe das ist verständlich.

Erstaunlich, daß gerade dieser "Kunde" gleich 2 Postings in 2 bekannten Foren gemacht hat - noch dazu als Erstposter.
☼waldbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag