![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
....kurz sagen wie heiss es hier in Sydney ist und euch allen einen nicht allzu frostigen verbleibenden Winter wuenschen.
Wobei es hier mit etwa 30 Grad schon ganz angenehm ist im vergleich zu den 43 Grad in Adelaide vor 3 Wochen, das war schon ein kleiner Schock... hab leicht geschwitzt.so long, greets P.S. jetzt gehts weiter nach Neuseeland, da is zwar auch Sommer aber ned soooooooo heiss! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
*aarrrggggllllll*
und ich muss dann noch Auto freikehren .... PS: schönene Urlaub noch ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Bin heute schon ca. 2,5 h gestanden und Schnee geschaufelt, und außerdem ca. 4 km Fahrrad gefahren (Wenn der Rutschcontest interessiert: pm ).Anschließend habe ich mir überlegt, wieso ich eigentlich nicht den Pflug verwendet habe ... Außerdem noch schnell den Skibob genommen und die Waldwege getestet. Winter rult!!! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Stona
Du glücklicher! Ich will auch nach Neuseeland.. ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
sorry, Theoden! ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
(Seufz.......)
Neuseeland: Nordinsel: Schau Dir unbedingt die "Bay of Islands" an! Und natürlich Rotorua (hoffentlich bist Du nicht geruchsempfindlich -> Schwefelquellen...) Südinsel: Kann im Februar schon ganz schön kühl und regnerisch sein (Cyclone-season!). Aber sonst: Das "Paradies auf Erden"... Sehnsüchtige Grüße, wombat |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
seit gestern liebe ich den winter.
"wir fahren ca. eine stunde von wien bis zum schneeberg, das letzte stückerl hatsch ma bis zur hütte" - so wurde mir das wochenende beschrieben. das "LETZTE STÜCKERL" waren dann aber doch 6km, welche sich an- und für sich in unter 90 minuten bewältigen ließen, wären da nicht die 800m höhenunterschied. grob geschätzt sind das jetzt 150 minuten - auch noch erträglich. was aber dann dem "LETZTEN STÜCKERL" das sahnehäubchen verliehen hat, waren die 70cm neuschnee, die sich - unangetastet quer durch die botanik - bis zur hütte rauf auf 1,50 meter altschnee unter einer kleinen, leider nicht immer genügend dicken, firneisschicht befand. tja... dazu kam noch die "spaziergang-ausrüstung"... (dünne handschuhe, segeltuchhose, leichte bergschuhe...) im endeffekt waren es dann nicht 90 minuten, auch nicht 150 minuten - sondern exakt VIEREINHALB STUNDEN bis zur hütte, wo dann alles recht schnell mit glühwein wieder wettgemacht wurde. tja... heute war abstieg... mit weiteren 30cm neuschnee. nächste woche wieder - aber dann mit gscheiter ausrüstung! (@MM: interesse?) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|