WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wollte nur..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88216)

Stona 16.02.2003 09:18

wollte nur.....

....kurz sagen wie heiss es hier in Sydney ist und euch allen einen nicht allzu frostigen verbleibenden Winter wuenschen.
:)

Wobei es hier mit etwa 30 Grad schon ganz angenehm ist im vergleich zu den 43 Grad in Adelaide vor 3 Wochen, das war schon ein kleiner Schock... :D hab leicht geschwitzt.

so long, greets

P.S. jetzt gehts weiter nach Neuseeland, da is zwar auch Sommer aber ned soooooooo heiss!

:cool:

enjoy2 16.02.2003 09:50

*aarrrggggllllll*

und ich muss dann noch Auto freikehren ....

:motz:

PS: schönene Urlaub noch ;)

3of4 16.02.2003 11:05

Re: wollte nur.....

Zitat:

Original geschrieben von Stona
....kurz sagen wie heiss es hier in Sydney ist und euch allen einen nicht allzu frostigen verbleibenden Winter wuenschen.
:)

Wobei es hier mit etwa 30 Grad schon ganz angenehm ist im vergleich zu den 43 Grad in Adelaide vor 3 Wochen, das war schon ein kleiner Schock... :D hab leicht geschwitzt.

so long, greets

P.S. jetzt gehts weiter nach Neuseeland, da is zwar auch Sommer aber ned soooooooo heiss!

:cool:

Also mir kann der Sommer gestohlen bleiben.
Bin heute schon ca. 2,5 h gestanden und Schnee geschaufelt, und außerdem ca. 4 km Fahrrad gefahren (Wenn der Rutschcontest interessiert: pm ;)).
Anschließend habe ich mir überlegt, wieso ich eigentlich nicht den Pflug verwendet habe ...
Außerdem noch schnell den Skibob genommen und die Waldwege getestet.

Winter rult!!!

Theoden 16.02.2003 12:38

@Stona
Du glücklicher! Ich will auch nach Neuseeland.. :)

Lauda Air 16.02.2003 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@Stona
Du glücklicher! Ich will auch nach Neuseeland.. :)

Sydney ist in Australien... :D

3of4 16.02.2003 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air

Sydney ist in Australien... :D

Allerdings hat Stona geschrieben das er nach Neuseeland weiterfährt... :p

Lauda Air 16.02.2003 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Allerdings hat Stona geschrieben das er nach Neuseeland weiterfährt... :p

schande... :cool:
sorry, Theoden! ;)

Wombat 16.02.2003 15:39

(Seufz.......)

Neuseeland: Nordinsel: Schau Dir unbedingt die "Bay of Islands" an! Und natürlich Rotorua (hoffentlich bist Du nicht geruchsempfindlich -> Schwefelquellen...)

Südinsel: Kann im Februar schon ganz schön kühl und regnerisch sein (Cyclone-season!). Aber sonst: Das "Paradies auf Erden"...

Sehnsüchtige Grüße,
wombat

woina 17.02.2003 00:21

seit gestern liebe ich den winter.

"wir fahren ca. eine stunde von wien bis zum schneeberg, das letzte stückerl hatsch ma bis zur hütte" - so wurde mir das wochenende beschrieben.

das "LETZTE STÜCKERL" waren dann aber doch 6km, welche sich an- und für sich in unter 90 minuten bewältigen ließen, wären da nicht die 800m höhenunterschied.
grob geschätzt sind das jetzt 150 minuten - auch noch erträglich.
was aber dann dem "LETZTEN STÜCKERL" das sahnehäubchen verliehen hat, waren die 70cm neuschnee, die sich - unangetastet quer durch die botanik - bis zur hütte rauf auf 1,50 meter altschnee unter einer kleinen, leider nicht immer genügend dicken, firneisschicht befand.

tja... dazu kam noch die "spaziergang-ausrüstung"... (dünne handschuhe, segeltuchhose, leichte bergschuhe...)

im endeffekt waren es dann nicht 90 minuten, auch nicht 150 minuten - sondern exakt VIEREINHALB STUNDEN bis zur hütte, wo dann alles recht schnell mit glühwein wieder wettgemacht wurde.
tja... heute war abstieg... mit weiteren 30cm neuschnee.

nächste woche wieder - aber dann mit gscheiter ausrüstung! (@MM: interesse?)

CISK 17.02.2003 01:45

Zitat:

Original geschrieben von woina
seit gestern liebe ich den winter.

"wir fahren ca. eine stunde von wien bis zum schneeberg, das letzte stückerl hatsch ma bis zur hütte" - so wurde mir das wochenende beschrieben.

das "LETZTE STÜCKERL" waren dann aber doch 6km, welche sich an- und für sich in unter 90 minuten bewältigen ließen, wären da nicht die 800m höhenunterschied.
grob geschätzt sind das jetzt 150 minuten - auch noch erträglich.
was aber dann dem "LETZTEN STÜCKERL" das sahnehäubchen verliehen hat, waren die 70cm neuschnee, die sich - unangetastet quer durch die botanik - bis zur hütte rauf auf 1,50 meter altschnee unter einer kleinen, leider nicht immer genügend dicken, firneisschicht befand.

tja... dazu kam noch die "spaziergang-ausrüstung"... (dünne handschuhe, segeltuchhose, leichte bergschuhe...)

im endeffekt waren es dann nicht 90 minuten, auch nicht 150 minuten - sondern exakt VIEREINHALB STUNDEN bis zur hütte, wo dann alles recht schnell mit glühwein wieder wettgemacht wurde.
tja... heute war abstieg... mit weiteren 30cm neuschnee.

nächste woche wieder - aber dann mit gscheiter ausrüstung! (@MM: interesse?)

jö nett :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.