![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
bin seit 3jahren bei der telekom kombi-paket(2mbit), eigentlich bin ich absolut zufrieden, auch der 8h-kick stört mich nicht. das einzige was mir nicht gefällt ist die tatsache dass ich von diesen 2mbit nicht wegkomme. nun wird in unserem ort B.net (kabel) ausgebaut und anfang april verfügbar sein, gibt es wichtiges das ich über b.net wissen sollte? wird alles mindestens genau so gehen wie bis jetzt? würde mich freuen wenn sich jemand kurz dazu äußern könnte. DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Frag den LOM
![]() Bislang habe ich zum b.net Kabelangebot viel Gutes gelesen. Wenn dir aon nicht ein besseres Angebot macht, kann sich ein Wechsel durchaus auszahlen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Sowie b.net bei dir verfügbar ist, würde ich noch einmal mit der Telekom verhandeln und diskret durchblicken lassen, dass - wenn sie nicht ein akzeptables Upgrade-Angebot machen - ein Wechsel zu b.net unvermeidbar sein wird. Das könnte, muss aber nicht helfen. ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() und mit wem soll ich da verhandeln?
den auskunfts damen wird das egal sein. habe da heute angerufen um mich wegen der kündigung zu erkunden, da sagte die dame irgendwas von drei monaten gutschrift oder so. sollten die mir die leitung auf 5mbit erhöhen würde ich mit freude bleiben, nur mit wem soll ich sprechen? DANKE ps. ist so ein upgrade schon jemand gelungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch ich bin von der Telekom vor über einem Jahr zu b.net gewechselt. Die Relation lag ungefähr bei einem Drittel des Preises, dafür 5 fache Leistung. Naja, und speedtest zeigt bei mir eigentlich auch konstant gute Werte, das war bei der Telekom eher ein Glücksspiel.
Mir ist aber bewusst, dass in einem kleinen Dorf eben technische Schranken existieren, aber die sind glücklicherweise beim Kabel kein Thema. Von Gigaspeed über die Telekom sind wir hier jedenfalls noch gigaweit entfernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich sehe keinen Grund, warum du von der Telekom nicht zur Bnet wechseln solltest ?
Welches Angebot würdest du dir erwarten, um nicht zu wechseln ? Die Telekom wird dir sicher nicht den roten Teppich ausrollen. Es wird wohl so wie auch bei der Bnet dabei bleiben, daß du das Standard-Angebot azeptieren musst. Nur ist der Unterschied, daß du bei der Bnet bis zu 16 Mbit alles haben kannst. Und dort kannst du die 16 Mbit in der Praxis wirklich nutzen, nicht nur theoretisch "bis zu". Sowas wird bei der Telekom extrem teuer. Noch interessanter wird das ganze, wenn du ein analoges Telefon nutzen willst, telfonieren ist nämlich zwischen allen Priority-Kunden gratis. Also auch mit UPC Telekabel-Kunden aus Wien. Wie siehts mit Fernsehen aus ? Verwendest du Sat oder Telekabel ? Wenn du Telekabel verwendest, dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum du nicht sofort zur Bnet wechseln solltest. Denn z.b. das Drillingspaket Small um Euro 34,90 beinhaltet auch das Telekabel. Telefon ist immer Gratis dabei bei den Paketen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, ein wichtiger Punkt ist beim Wechsel zu beachten:
Die Installation des Internetzugangs macht ein Installationspartner der Bnet. Die ist nicht gratis, nur die Bnet verlangt nichts für den Anschluss. Ich glaube aber, wenn du Energiepunkte hast bei der Bewag, kannst du die gegenverrechnen. Die 3 Gratis-Monate kriegst von der Bnet auch, OHNE verhandeln zu müssen. Siehe Privatkunden, Fruehlingsaktion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, aber das hat doch nichts mit Verhandlungen zu tun.
Das ist doch Standard bei den Aon-Kombipaketen. Und offensichtlicht kriegt dieser Kunde nur 2 Mbit, weil nicht mehr möglich ist. Der große Unterschied ist anscheinend, daß bei Aon die meisten Kunden die beworbenen 8 Mbit bei weitem nicht erreichen ? Bei Bnet kriegt man praktisch immer die bezahlte Bandbreite und man muss auch nicht darüber diskutieren. |
![]() |
![]() |
![]() |