![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Unser Admin hat folgendes geschickt:
Es gibt neue gefährliche Sicherheitslücken im Internet Explorer. there are new grave security issues with Internet Explorer (All Versions). Ihr System kann nur durch das aufrufen einer Webseite beschädigt werden. It is possible to harm your System only by browsing the wrong Website. Bitte benutzen Sie bis auf weiteres nur noch den Firefox . Please use only Firefox until further notice . Kann mir jemand sagen, was dran ist? Trifft mich nicht sonderlich, da ich meist mit Firefox unterwegs bin.
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Guten Morgen....!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ie-237983.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Sorry, dort habe ich nicht geschaut.
Danke!
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() guter Mann, der Admin
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wobei der firefox aktuell als unsicherster browser gilt
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Warum ?
Weil er in fast jeder Firma mit gscheider IT Struktur nicht erlaubt ist, warum wohl ? Zudem funzt fast jede Intranet Appli nur mit dem IE 100%, schon mal sharepoint mit Firefox versucht ? Der Fox und all die anderen alternativen Browser sind gut und recht aber fat nur für den privaten Gebrauch geeignet. Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Genau das ist es, ZWEI Browser kosten mehr Geld. Und in der IT wird wie woanders auch gespart und der Firefox ist vom Tisch.
Lediglich die Portabelversion wird in unserer Firma "geduldet". Zu den inkompatiblen Appli zählt nicht nur sharepoint sondern auch andere Systeme wie zb die "wichtigen" SAP Portale. Solche Anwendungen müssten auch pro IE Version angepasst werden, im Moment zb an den IE8 der nächstens Standard werden wird. Das kostet Resourcen ..... und somit nur EIN Browser. Somit noch mal die Realität: IE in der Firma FF (und andere) im Privaten Leben Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Da gab es zwar in verschiedenen Medien mehrere Artikel dazu, aber ganz so stimmt es nämlich nicht. Die Gefahr beim Firefox geht hauptsächlich von vielen unsicheren Plugins dafür aus. Ein Problem, dass es bei anderen Browsern aber auch gibt...
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Quelle?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |