![]() |
Gefährliche Sicherheitslücke IE ?!?
Unser Admin hat folgendes geschickt:
Es gibt neue gefährliche Sicherheitslücken im Internet Explorer. there are new grave security issues with Internet Explorer (All Versions). Ihr System kann nur durch das aufrufen einer Webseite beschädigt werden. It is possible to harm your System only by browsing the wrong Website. Bitte benutzen Sie bis auf weiteres nur noch den Firefox . Please use only Firefox until further notice . Kann mir jemand sagen, was dran ist? Trifft mich nicht sonderlich, da ich meist mit Firefox unterwegs bin. |
Guten Morgen....!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ie-237983.html |
Sorry, dort habe ich nicht geschaut.
Danke! |
guter Mann, der Admin :D
|
wobei der firefox aktuell als unsicherster browser gilt
|
Quelle?
|
Zitat:
Weil er in fast jeder Firma mit gscheider IT Struktur nicht erlaubt ist, warum wohl ? Zudem funzt fast jede Intranet Appli nur mit dem IE 100%, schon mal sharepoint mit Firefox versucht ? Der Fox und all die anderen alternativen Browser sind gut und recht aber fat nur für den privaten Gebrauch geeignet. Tom |
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
Genau das ist es, ZWEI Browser kosten mehr Geld. Und in der IT wird wie woanders auch gespart und der Firefox ist vom Tisch.
Lediglich die Portabelversion wird in unserer Firma "geduldet". Zu den inkompatiblen Appli zählt nicht nur sharepoint sondern auch andere Systeme wie zb die "wichtigen" SAP Portale. Solche Anwendungen müssten auch pro IE Version angepasst werden, im Moment zb an den IE8 der nächstens Standard werden wird. Das kostet Resourcen ..... und somit nur EIN Browser. Somit noch mal die Realität: IE in der Firma FF (und andere) im Privaten Leben Tom |
tja, wenn sich die Herstellerfirmen an Standards gehalten hätten, würden Anpassungen an IE 8 oder Firefox nicht notwendig sein
Problem ist, dass viele Firmen auf die proprietär Erweiterungen des IE 6 entwickelten und das fällt ihnen jetzt auf den Kopf und SAP ist eine eigene Geschichte ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |