![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
![]() Hallo,
Ich habe für meinen Heimbedarf einen kleinen File- und Backupserver basierend auf MS Server 2003 SP2 (ja, legal) eingerichtet. Es funktioniert alles einwandfrei, jedoch ist die Bootzeit inakzeptabel bzw. nicht normal. Zuerst zu meinem System: Mainboard: ASUS P5K SE CPU: AMD Dualcore (GHz schreib ich dazu, wenn ich wieder vorm Server sitze) RAM: 2 GB Corsair Netzteil: 620 W Enermax HDDs: 2 x IDE + 4 x Sata + 3 x Sata über 2 Controller Graka, Sound, Lan: onBoard Installierte Software: Acronis True Image Server MediaPortal TrueCrypt neueste Version Windows Updates bis vor 2 Wochen Der Startvorgang: Bios check ok Satacontroller 1 erkennt 2 Festplatten ok Satacontroller 2 erkennt 1 Festplatte ok Grauer Bildschirm für 7 Minuten (Festplatte still) nicht ok Windows Server 2003 Bootloader (Festplatte teilweise beschäftigt) für 9 Minuten nicht ok Grauer Bildschirm für 30 Minuten (Festplatte still) gar nicht ok Windowsautologin ganz zackig ok Etwas länger hat der Start schon immer gebraucht, jedoch ist es nun nicht mehr tragbar. Das Warten vor dem Bootloader war glaub ich schon immer bei mir aus welchem Grund auch immer, jedoch kam dann kurz der Bootloader und dann gleich Windows. Da nichts aufregendes installiert ist, frage ich mich nun wirklich nach der Ursache? Habt ihr vllt. irgendwelche Ideen? MfG Philipp |
![]() |
![]() |