![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Frage an die Hardwareprofis:
Für ein Großprojekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo unser Büro das statische Gebäudemodell erstellen soll, bin ich auf der Suche nach einem Computer der dieser Aufgabe bei vertretbaren Kosten gewachsen ist. Das Statikprogramm, das wir dazuz verwenden zwingt bei dem Gebäudemodell alle unsere derzeitigen Rechner in die Knie. Folgende Probleme: 1.) Die Grafikdarstellung verwendet zwar OpenGL, unsere Billig-QuadroFX Karten bringen entweder das Programm zum Absturz oder sind heillos überfordert. 2.) Der Rechenkern verwendet beim Core2Duo nur einen Kern. Ein Quad-Core CPU würde also auch nichts nützen. Daher ergeben sich für mich folgende Fragen: Was ist die derzeit schnellste CPU, wenn Rechenaufgaben nur EINEN Kern nutzen? Falls es ein Quad-Core CPU wäre, würden halt den anderen 3 Kernen dann ein bißl fad werden. Bringt Quad-SLI bei OpenGL was, oder beschleunigt das nur DirectX und falls ja, ist die OpenGL Unterstützung bei den ConsumerKarten noch gegebeben, weil SLI wirds ja bei QuadroFX nicht geben, oder? Danke schon mal im vorraus für eure Tipps!