![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich möchte mir einen Digi-Cam-Corder zulegen. Die Frage ist ja mal ob auf Kassette oder z.B. auf eine DVD aufgenommen werden soll, ist ersteres digital? Ich habe gelesen, dass die Bildqualität bei DVD-Camcordern leidet, weil eine starkte Komprimierung verwendet wird, ist das wirklich so? Die Anforderungen wären eben, dass er zumindest 2 Stunden von der Akku-zeit hält, und eine vernünftige Bildqualität am Fernseher liefert. Ich habe übrigens keinen HD-TV, sondern einen Röhrenfernseher. Ich weiß zwar jetzt nicht wie das mit der Bildqualität bei DVD-Camcordern ist (wie viele Aufnahmeminuten passen da drauf?), aber es klingt verlockend, einfach dann nur die DVD in den DVD-Player zu stecken, ich nehme an, im Recorder benutzt man ganz normale handelsübliche DVD's. Bei Kassetten müsste man ja erst mal alles auf den PC spielen, und dann wohl auf DVD brennen, somit erscheint die DVD-Variante viel bequemer zu sein. Lange Rede, kurzer Sinn, könnt ihr mir ein paar Empfehlungen für Cam-Corder bis etwa 600 € geben? Danke euch schon mal, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |