![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Hallo!
Ich habe plötzlich ein Riesenproblem mit meinem PC. Normalerweise läuft er mit gelockten 30 fps nun schon einige Monate einwandfrei, so eben noch vor zwei Tagen. Jetzt wollte ich gerade einen Flug starten, da habe ich nur mehr maximal 20 fps - ohne irgendetwas installiert zu haben oder ähnliches. Ich weiß echt nicht weiter, was ich da machen soll, vertraue auf eure Hilfe. Danke im Voraus, Christoph |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Moin moin Christoph,
falls Du es nicht schon getan hast, würde ich als erstes einmal vollständig defragmentieren. Ich mache das immer mit O&O-Defrag ca. 1x die Woche. Das bringt echt etwas. Bei mir zumindest. Wenn das nichts bringt....... tja...... was dann....? Ich überleg nochmal...... Viel Glück.....
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Danke für deinen Tipp, defragmentieren hat aber leider nichts gebracht.
Ich bin völlig ratlos. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Festplatte was sein könnte, da der FS-Start auch schon fast 3 Minuten dauert, aber HDD Health und die XP Fehlerüberprüfung haben nichts erkannt. Freue mich auf weitere Hinweise, Christoph |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
hat sich aus welchen gründen auch immer deine cpu runtergetaktet?
MfG Ben
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Nein, CPU läuft nach wie vor auf 2,4 GHz.
Habe jetzt schon Systemwiederherstellungen probiert, die Grafikkarte auf niedrigsten Einstellungen laufen gehabt, nützt alles nichts. Kann es echt die Festplatte sein? Mir kommt vor, sie ist auch lauter als sonst - nur kann man es schwer sagen, denn wenn alles läuft, fallen einem ja solche Sachen nicht auf. Danke für weitere Tipps, Christoph |
|
|
|
|
|
#6 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Wenn die Platte lauter wird (klackern, kratzen...) mach schnell ein Backup von wichtigen Dateien. Könnte sich was unschönes anbahnen... (headcrash)
Ansonsten, hast du evtl. viel was per Autostart gleich mit Windows mitstartet?
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Ja, Backup habe ich gemacht, im Autostart ist nichts Neues drin, Virenscanner ist auch deaktiviert - es wäre eigentlich alles wie immer. Bin gerade am Überlegen, ob ich es mit einer neuen Platte probieren soll...
Christoph |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
Hallöchen !
Ich hatte dieses Problem auch schon mal ,irgendein Add-on wars,dass alles viel langsamer lief.Szeneriebibliothek ein Mal runter und wieder rauf de-aktiviert und aktiviert-dann ging es wieder. Gruß Scott
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Hat leider auch nichts gebracht, habe eine neue FS9 erstellen lassen und die scenery.cfg zurückgesetzt, hilft leider alles nix :-(
Christoph |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2004
|
Hallo,
hat du vielleicht irgendetwas an den Grafiktreiber-Optionen (im Treiber selber, nicht im Flusi) verstellt? Antialias, Anisotrope Filterung oder so? Gruß, Daniel
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|