WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Plötzlich 10 frames weniger (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221079)

Chrissy 10.08.2007 15:57

Plötzlich 10 frames weniger

Hallo!

Ich habe plötzlich ein Riesenproblem mit meinem PC. Normalerweise läuft er mit gelockten 30 fps nun schon einige Monate einwandfrei, so eben noch vor zwei Tagen.
Jetzt wollte ich gerade einen Flug starten, da habe ich nur mehr maximal 20 fps - ohne irgendetwas installiert zu haben oder ähnliches.

Ich weiß echt nicht weiter, was ich da machen soll, vertraue auf eure Hilfe.

Danke im Voraus,

Christoph

Ubootwolf 10.08.2007 16:29

Moin moin Christoph,

falls Du es nicht schon getan hast, würde ich als erstes einmal vollständig defragmentieren. Ich mache das immer mit O&O-Defrag ca. 1x die Woche. Das bringt echt etwas. Bei mir zumindest. Wenn das nichts bringt....... tja...... was dann....? Ich überleg nochmal......

Viel Glück.....

Chrissy 10.08.2007 17:11

Danke für deinen Tipp, defragmentieren hat aber leider nichts gebracht.
Ich bin völlig ratlos. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Festplatte was sein könnte, da der FS-Start auch schon fast 3 Minuten dauert, aber HDD Health und die XP Fehlerüberprüfung haben nichts erkannt.

Freue mich auf weitere Hinweise,

Christoph

Ben Voigt 10.08.2007 17:40

hat sich aus welchen gründen auch immer deine cpu runtergetaktet?

MfG Ben

Chrissy 10.08.2007 17:49

Nein, CPU läuft nach wie vor auf 2,4 GHz.
Habe jetzt schon Systemwiederherstellungen probiert, die Grafikkarte auf niedrigsten Einstellungen laufen gehabt, nützt alles nichts.

Kann es echt die Festplatte sein? Mir kommt vor, sie ist auch lauter als sonst - nur kann man es schwer sagen, denn wenn alles läuft, fallen einem ja solche Sachen nicht auf.

Danke für weitere Tipps,

Christoph

Marc_H 10.08.2007 17:58

Wenn die Platte lauter wird (klackern, kratzen...) mach schnell ein Backup von wichtigen Dateien. Könnte sich was unschönes anbahnen... (headcrash)

Ansonsten, hast du evtl. viel was per Autostart gleich mit Windows mitstartet?

Chrissy 10.08.2007 18:02

Ja, Backup habe ich gemacht, im Autostart ist nichts Neues drin, Virenscanner ist auch deaktiviert - es wäre eigentlich alles wie immer. Bin gerade am Überlegen, ob ich es mit einer neuen Platte probieren soll...

Christoph

Scott 10.08.2007 18:55

Hallöchen !
Ich hatte dieses Problem auch schon mal ,irgendein Add-on wars,dass alles viel langsamer lief.Szeneriebibliothek ein Mal runter und wieder rauf de-aktiviert und aktiviert-dann ging es wieder.

Gruß

Scott

Chrissy 10.08.2007 20:10

Hat leider auch nichts gebracht, habe eine neue FS9 erstellen lassen und die scenery.cfg zurückgesetzt, hilft leider alles nix :-(

Christoph

torvald 10.08.2007 22:34

Hallo,

hat du vielleicht irgendetwas an den Grafiktreiber-Optionen (im Treiber selber, nicht im Flusi) verstellt? Antialias, Anisotrope Filterung oder so?

Gruß, Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.