WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 15:52   #1
747jet
Veteran
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 453


Standard PMDG 747 Take Off

Hallo,

gibt es einen Trick, wie man mit der 747 richtig startet?? Wenn ich die 400F voll belade mit Flaps 5 und VR 160, dann bekomm ich einen Stall. Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 15:59   #2
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast es mal mit Flaps 15 probiert?
Wie war denn dein TOW?
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:00   #3
747jet
Veteran
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 453


Standard

Ähh was ist TOW??
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:03   #4
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Der FMC errechnet Dir doch die Speeds fürn Takeoff. Damit kanns nicht schiefgehen. Nen Jumbo kannste doch nich nach jefühl fliejen...
Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:03   #5
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Ähh was ist TOW??
TakeOffWeight, Dumpfbacke!
Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:06   #6
747jet
Veteran
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 453


Standard

Und wie errechnet er diese, mit den Gewichtswerten?!
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:08   #7
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

HAndbuch lesen... - geht alles übers FMC,mußt nur die richtigen Knöppe drücken.
Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:13   #8
Yogi
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 439


Standard Re: PMDG 747 Take Off

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Hallo,

gibt es einen Trick, wie man mit der 747 richtig startet?? Wenn ich die 400F voll belade mit Flaps 5 und VR 160, dann bekomm ich einen Stall. Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark

hmm, welchen Flug??

"duckunwech"
____________________________________
-------------------------------------
bis dann

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:19   #9
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: PMDG 747 Take Off

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark
Jo, das kann man wohl sagen
So aus dem Stehgreif ist Deine Frage glaube ich schwer zu beantworten, spielen doch eine Menge Faktoren mit.

- Lag Dein Takeoff-Weight (TOW) innerhalb der zulässigen Grenzen (Max TOW)?
- War der Schwerpunkt korrekt?
- Hast Du die (u.a.) im FMC angegebene Höhenrudertrimmung (Elevator trim) vor dem Startlauf eingestellt?
- Passt Dein Flapsetting zum TOW und der zur verfügung stehenden Startstrecke?
- Hast Du vollen Schub gesetzt (am besten unreduzierten Autothrust (TOGA Modus)))
- Fliegst Du nach dem Rotieren den FLIGHT DIRECTOR Balken hinterher? Wenn nein, könnte es vielleicht sein, dass Du die Leistungsfähigkeit des womöglich vollbeladenen Jumbos überschätzst?
- Startest Du gegen den Wind?

Diese Punkte sind mir spontan eingefallen. Eigentlich - bei korrekter Handhabung - gibt es bei der PMDG744 keinen Stall nach/bei dem Takeoff.

Du solltest wie Samy ja schon vorgeschlagen hat, ggf. besser ein Flapsetting von 15 Grad wählen, dadurch sinkt Dein Stallspeed. Aber bei entsprechend langer Bahn sind auch 5° kein Problem. Hauptsache die V-Speeds passen zum Flapsetting.

Auf AVSIM gibts ein deutschsprachiges Tutorial für eine weitere (sinnvolle) Einarbeitung in diesen tollen Flieger.
Hier der Link: http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331

Viel Erfolg
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:22   #10
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Der war jut !
Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag