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Alt 31.10.2006, 16:38   #11
andi_edds
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Wow, wow, wow. Geballtes Halbwissen sammelt sich hier an.

Die 747-400 hat gar keine Flapsetting von 15 Grad!

Und Takeoff Flapsettings sind entweder 10 oder 20 Grad, sonst nix! Dabei auf korrektes Trimsetting (errechnet der FMC freundlicherweise) achten!

Bei der 747-400F hab ich da meistens 6.0 Grad als Trimsetting, ausser ich belade die Maschine nur wenig.

Ansonsten: Loadmanager von PMDG verwenden und Treibstoff nur über das PMDG Menü beladen.

Dann bei Erreichen von Vr: Innerhalb von 3 Sekunden auf 8 Grad pitchen ziehen und erstmal positive climb abwarten, dann weiter ziehen bis auf den commanded pitch von F/D.
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Andreas
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Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

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Alt 31.10.2006, 16:59   #12
747jet
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Beiträge: 453


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Stimmt, 15 Grad gibt es gar nicht. Funktioniert gut mit dem FMC, aber wo von mach ich den Winkel der Flaps abhängig? Vom TOW und von der Länge der Runway??

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:10   #13
Marc_H
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Nimm den B747-400 Takeoff Data Calculator
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Alt 31.10.2006, 17:19   #14
andi_edds
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Beiträge: 510


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Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Wo von mach ich den Winkel der Flaps abhängig? Vom TOW und von der Länge der Runway??

Grüße von Mark
Yep. Es gibt da Tabellen, allerdings sind die im PMDG Manual (Seiten 20+21 im Takeoff Teil) sehr sehr schlecht zu lesen.
Werde mal schauen, ob man da bessere finden kann.

Ich mache es an der Stelle immer nach Gefühl und schaue wie sich die Vr/V2 Geschwindigkeiten verhalten bei 10 oder 20 Grad Flaps.

Edit: Oder den Takeoff Calculator, genau^^ Der läuft bei mir leider nicht, weil ich kein Excel hab (und auch keines will)
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