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747jet 31.10.2006 15:52

PMDG 747 Take Off
 
Hallo,

gibt es einen Trick, wie man mit der 747 richtig startet?? Wenn ich die 400F voll belade mit Flaps 5 und VR 160, dann bekomm ich einen Stall. Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark

SamyJay 31.10.2006 15:59

Hast es mal mit Flaps 15 probiert?
Wie war denn dein TOW?

747jet 31.10.2006 16:00

Ähh was ist TOW??

Brot 31.10.2006 16:03

Der FMC errechnet Dir doch die Speeds fürn Takeoff. Damit kanns nicht schiefgehen. Nen Jumbo kannste doch nich nach jefühl fliejen...:-)

Brot 31.10.2006 16:03

Zitat:

Original geschrieben von 747jet
Ähh was ist TOW??
TakeOffWeight, Dumpfbacke!:D

747jet 31.10.2006 16:06

Und wie errechnet er diese, mit den Gewichtswerten?!

Brot 31.10.2006 16:08

HAndbuch lesen...:rolleyes: - geht alles übers FMC,mußt nur die richtigen Knöppe drücken.

Yogi 31.10.2006 16:13

Re: PMDG 747 Take Off
 
Zitat:

Original geschrieben von 747jet
Hallo,

gibt es einen Trick, wie man mit der 747 richtig startet?? Wenn ich die 400F voll belade mit Flaps 5 und VR 160, dann bekomm ich einen Stall. Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark


hmm, welchen Flug??:confused: :confused: ;)

"duckunwech"

ASchenk50 31.10.2006 16:19

Re: PMDG 747 Take Off
 
Zitat:

Original geschrieben von 747jet
Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark

Jo, das kann man wohl sagen :D
So aus dem Stehgreif ist Deine Frage glaube ich schwer zu beantworten, spielen doch eine Menge Faktoren mit.

- Lag Dein Takeoff-Weight (TOW) innerhalb der zulässigen Grenzen (Max TOW)?
- War der Schwerpunkt korrekt?
- Hast Du die (u.a.) im FMC angegebene Höhenrudertrimmung (Elevator trim) vor dem Startlauf eingestellt?
- Passt Dein Flapsetting zum TOW und der zur verfügung stehenden Startstrecke?
- Hast Du vollen Schub gesetzt (am besten unreduzierten Autothrust (TOGA Modus)))
- Fliegst Du nach dem Rotieren den FLIGHT DIRECTOR Balken hinterher? Wenn nein, könnte es vielleicht sein, dass Du die Leistungsfähigkeit des womöglich vollbeladenen Jumbos überschätzst?
- Startest Du gegen den Wind?

Diese Punkte sind mir spontan eingefallen. Eigentlich - bei korrekter Handhabung - gibt es bei der PMDG744 keinen Stall nach/bei dem Takeoff.

Du solltest wie Samy ja schon vorgeschlagen hat, ggf. besser ein Flapsetting von 15 Grad wählen, dadurch sinkt Dein Stallspeed. Aber bei entsprechend langer Bahn sind auch 5° kein Problem. Hauptsache die V-Speeds passen zum Flapsetting.

Auf AVSIM gibts ein deutschsprachiges Tutorial für eine weitere (sinnvolle) Einarbeitung in diesen tollen Flieger.
Hier der Link: http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331

Viel Erfolg
Jens

Brot 31.10.2006 16:22

Der war jut !


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