![]() |
PMDG 747 Take Off
Hallo,
gibt es einen Trick, wie man mit der 747 richtig startet?? Wenn ich die 400F voll belade mit Flaps 5 und VR 160, dann bekomm ich einen Stall. Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?! Grüße von Mark |
Hast es mal mit Flaps 15 probiert?
Wie war denn dein TOW? |
Ähh was ist TOW??
|
Der FMC errechnet Dir doch die Speeds fürn Takeoff. Damit kanns nicht schiefgehen. Nen Jumbo kannste doch nich nach jefühl fliejen...:-)
|
Zitat:
|
Und wie errechnet er diese, mit den Gewichtswerten?!
|
HAndbuch lesen...:rolleyes: - geht alles übers FMC,mußt nur die richtigen Knöppe drücken.
|
Re: PMDG 747 Take Off
Zitat:
hmm, welchen Flug??:confused: :confused: ;) "duckunwech" |
Re: PMDG 747 Take Off
Zitat:
So aus dem Stehgreif ist Deine Frage glaube ich schwer zu beantworten, spielen doch eine Menge Faktoren mit. - Lag Dein Takeoff-Weight (TOW) innerhalb der zulässigen Grenzen (Max TOW)? - War der Schwerpunkt korrekt? - Hast Du die (u.a.) im FMC angegebene Höhenrudertrimmung (Elevator trim) vor dem Startlauf eingestellt? - Passt Dein Flapsetting zum TOW und der zur verfügung stehenden Startstrecke? - Hast Du vollen Schub gesetzt (am besten unreduzierten Autothrust (TOGA Modus))) - Fliegst Du nach dem Rotieren den FLIGHT DIRECTOR Balken hinterher? Wenn nein, könnte es vielleicht sein, dass Du die Leistungsfähigkeit des womöglich vollbeladenen Jumbos überschätzst? - Startest Du gegen den Wind? Diese Punkte sind mir spontan eingefallen. Eigentlich - bei korrekter Handhabung - gibt es bei der PMDG744 keinen Stall nach/bei dem Takeoff. Du solltest wie Samy ja schon vorgeschlagen hat, ggf. besser ein Flapsetting von 15 Grad wählen, dadurch sinkt Dein Stallspeed. Aber bei entsprechend langer Bahn sind auch 5° kein Problem. Hauptsache die V-Speeds passen zum Flapsetting. Auf AVSIM gibts ein deutschsprachiges Tutorial für eine weitere (sinnvolle) Einarbeitung in diesen tollen Flieger. Hier der Link: http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331 Viel Erfolg Jens |
Der war jut !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |