![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich habe mir nun den POWER Translator 10 prof. zugelegt und hoffe nun damit bessere Übersetzungen zu bekommen. Ich weiß es gibt auch viele Freeware/Online Tools dazu, aber nun versuche ich es damit. Meistens sind die Betriebsanleitungen & Manuals für Pay Geräte in PDF-Dokumente verbaut. Das Kopieren von Text ist extrem erschwert. Auch mit dem Auswahlinstrument, werden nicht alle Textstellen kopiert. Es ist wie ein Fleckenteppich. Nun weiß man ja das die Hersteller dieser Dokumente das Kopieren sperren können, oder erschweren, was ich vom rechtlichen voll verstehe aber wie in diesem Falle das kopieren in die Zwischenablage erschwert oder unvollständig macht. Wie erkenne ich eigendlich, ob der Autor das kopieren erlaubt? Oder gibt es ein Freeware Tool, welches PDF Dokumente zu Text/Word-Dokumente macht? Das Manual der C130 ist solch Beispiel. Mit der Ad. Reader Version 7 in deutsch hat man ja ne gute Hilfe, doch so richtig geht das nicht. Nette Grüße vom Jörg