![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Jörgs Aussage
Zitat:
Abgesehen davon ist das Umwandeln eines geschützten PDF, das Ausdrucken erlaubt, in ein ungeschütztes PDF sehr einfach möglich, wenn man einen Macintosh hat. ![]() Einfach ausdrucken und als "Drucker" ein PDF erzeugen lassen. Unter Windows installiert man einen PDF Generator. Die gibt es ja auch als Freeware. Diese PDF Generatoren installieren sich eigentlich alle als "Druckertreiber" und erlauben damit das Erzeugen eines PDF aus jedem Programm. Das neu erzeugte PDF ist dann natürlich ungeschützt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() @Alex
Damit wollte ich keineswegs Dich meinen. Du bist ein hoch spezialisierter Mann und hast hier Unmengen an super Antworten gegeben. Ich meinete, das ein MARC USER mit MARC/Apple-PC kaum den Flusi zu laufen hat, also auch kein MANUAL im MARC öffnen muss. Von den Freeware Tools verstehe ich nur Bahnhof. Was ich hier entnehme ist so viel, dass man ein geschütztes PDF in ein ungeschütztes PDF konvertieren kan. Super und nun sehe ich englische Software und benötige das "ALLES" nur, weil ich kein Englisch kann. Da mag vieles stehen, aber ich kann das nicht lesen, welches nurn WAS genau und wie macht. @ Hannnes Beim kopiergeschützen PDF hat man nicht mal die Möglichkeit, den Text zu kopieren, der wird zwar "blau" aber er kommt nicht in die Zwischenablage weil diese Funkton deaktiviert wird/ist. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
http://www.tu-berlin.de/zrz/software...df_direkt.html Dort gibt es Verweise auf kostenlose Programme und viele Hinweise und alles auf Deutsch. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hallo Jörg,
ich wäre auch gerne bereit, zu helfen. Wenn du eine Wunschliste von PDF Dateien hast, aus denen du kopieren möchtest, kann ich die für dich bearbeitbar machen. Wenn die Dateien nur für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt sind, kann ich dabei nichts unrechtes erkennen. Das GeoRender4 Handbuch hat 20 Sekunden gedauert... Möchtest du selbst einen Versuch starten - ich verwende FinePrint pdfFactory bzw. pdfFactory Pro. Wie oben beschrieben, handelt es sich dabei um Software, die wie ein Drucker gehandhabt wird. Du öffnest das PDF und "druckst" es über den virtuellen pdfFactory Drucker nochmals in eine anders benannte Datei aus. Funktioniert nicht bei höherwertig geschützten PDFs, aber bei den allermeisten. pdfFactory gibt ea auf deutsch und vor allem auch als kostenlose Demoversion, mit der du nach Herzenslust herumprobieren kannst. Unten wird bei der Demo ein Hinweis eingeblendet, doch der würde ja deinen Zwecken nicht entgegenstehen. Nähere (deutsche) Info findest du hier: http://www.context-gmbh.de/1_2_1_0_0...asprogramm.htm
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Alex für den wirklich brauchbaren LINK.
Das Problem mit den schreibgeschützen PDF welche man nicht kopieren kann, hat sich aber noch nicht erledigt. Bei nicht kopier geschützten PDF geht es tadellos. Bei Kopiergeschützen PDF kommt "Fehler": This PostScript file was created from an encrypted PDF file. Redistilling encrypted PDF is not permitted. %%[ Error: undefined; OffendingCommand: get ]%% GhostScript Error 1 Fehler, kein PDF erzeugt! (False) Diese Programme sind installieren, (beides Freeware) zuerst gs853w32 dann FreeDFPXP3.05, beides installieren, dann den FreePDF Assi starten. Kopieren...... Es gegt alles super bei nicht geschützen Programmen.Aber wenn die nicht geschützt sind, ist es ja witzlos die erneut zu erstellen. Nette grüße vom Jörg (Jetzt gehe ich mal den letzten Hinweis nach)
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hi,
das ist ein Musterthread, der darstellt wofür es Foren gibt. Der Verlauf macht mir richtig Freude ![]() @Jörg Jetzt, wo dein Problem gemeinschaftlich gelöst wurde, hast du kein Interesse an einem Englisch-Grundkurs? An der Sprache kommen wir alle ja immer weniger vorbei und so schwer ist es auch nicht, die Grundlagen zu lernen und dann mit einem Wörterbuch am Tisch ein bischen besser im Web durchzublicken. Die VHS bietet billig Kurse an (da lernt man dann evtl. sogar noch nette Leute oder gar hübsche Mädels kennen) oder es gibt von Langenscheid oder Assimil auch gute Autodidaktik-Kurse. Nimm es nicht krumm, ist nur eine Anregung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() So Leute geschafft, der Hinweis auf das Programm von Sim Dreams hat den Durchbruch geschafft. Jetzt geht es auch mit kopiergeschützten PDF ganz locker & leicht.
Das Programm pfpro250g ist die Lösung aller Lösungen. (Siehe den letzten Beitrag von SimDreams. @Uwe (Danke vielmals) Nach gut 5 Stunden ist auch das Problem PDF kopieren zum Privatgebrauch und übersetzen gelöst. Vielen Dank an Euch für die enorme fachmännische Hilfe. Und wie ebend der Skywalker so treffend schreibt, das Forum hier ist enorm und stark! Nette grüße vom Jörg
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Korrekt Christian
Ich habe die VHS direkt "im Haus" kannste glauben, jeden Abend an die 17 Klassen besetzt, könnte Japanisch/ Türkisch usw. lernen. (in Hausschuhen könnte ich hingehen)Englisch habe ich 7 Monate probiert. Da habe ich geilste Dinge gelernt: Ich wohne in Bayern, nähe München. Ich frage wo der Bahnhof ist, lerne Zahlenreihen und lerne das Sprechen. Ich habe einen Onkel er ist 63 Jahre alt. Mir gefällt Deutschland sehr gut, ich reise viel. usw. Das ganze in einem "Affen-Tempo" und mit gut 16 leute im Raum, wo man pro Stunde einen kleinen Text vorlesen musste. Das wichtigste war, dass die Tussi die sündhaft teuren Bücher verkaufte. Hör-CD's habe ich auch, die aber mit den Büchern nicht übereinstimmten. Das was ich lernen wollte, einen Text zu lesen & zu kapieren worum es da geht, war Fehlanzeige. Die VHS basiert eher darauf, das Leute echt zu Hause die Decke auf dem Kopf fällt und sich da den Hintern platt drücken. Viele der Teilnehmer an unterschiedlichen Kursen laufen schon seit 12 Jahren hier hier. ![]() Und ein Englisch für Flusianer wird es kaum geben. Naja habe ja nun den Translator 10, der wird mir helfen und Euch entlasten. nette Grüße vom Jörg Fast vergessen: ![]() ![]()
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Na super dass es funktioniert hat.
Zitat:
Könnten sich bitte alle, die mit solchen Dingen zu tun haben, die Aussage von Janicki merken und im Büro an die Wand hängen? Ein vollkommen normaler, rechtlich einwandfreier Vorgang wird durch vollkommen blödsinnigen Einsatz von "Kopierschutzmechanismen" (die ihren Namen, wie wir eben gesehen haben, nicht verdienen) behindert. Ich will gar nicht ausrechnen, wieviele Arbeitsstunden das jetzt insgesamt gekostet hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Ich mache seit 4 Wochen einen Assimil-Spanischkurs für Anfänger, da lerne ich in der ersten Lektion so tolle Sätze wie "Weißt du, ich hatte Lust dich zu sehen". Völlig Balla, natürlich werde ich diesen Satz wohl nie benutzen, aber die Assimil-Leute werden schon wissen, warum sie mich das lernen lassen. Ich bin mir da sicher, dass das so schon sinnvoll ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |