WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 17:46   #1
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Optimale Climbrate und Speed

Ich weiß nicht, wie ich die Climrate bei Jet einstellen soll, um einen Steigflug mit Konstanter Geschwindigkeit durchzuführen. Kann mir da jemand Helfen?
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 17:59   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, gefühlvoll einstellen? Und nicht mit Vollauschlägen fliegen ^^
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:24   #3
Hahnski
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.12.2000
Beiträge: 56


Standard

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um mit konstanter Geschwindigkeit zu steigen:

Wenn Du nicht mit VNAV fliegst, was Dir in den einzelnen Climbphasen gewisse Geschwindigkeiten vom FMS vorgibt, kannst Du auch mit LVL CHG fliegen.
Du drehst also die gewünschte/geforderte Speed im Speed Fenster am MCP ein, und die Steigrate stellt sich von allein ein, so dass die Speed automatisch gehalten wird.

Alles unklar?
Hahnski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:27   #4
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viele Flieger(z.B. ATR) haben einen IAS Button, der die Geschwindigkeit über die Steigrate steuert. Also z.B. 180kts einstellen, Gas geben und abwarten...schon steuert der AP Richtung Himmel. Gas raus und es geht runter.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:34   #5
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich verstehe nicht, wie du das meinst Harry, könntest du mir das nochmal erläutern?
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:53   #6
Toddy.sh
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Ich verstehe nicht, wie du das meinst Harry, könntest du mir das nochmal erläutern?
-
Hi, ich habe das so verstanden;
kurz und bündig, verzichte auf das Trimmen des Fliegers
und Du kannst, auch ohne Autopilot, rauf- und runter !
Nur mit dem Schub !
Versuchs es einmal. Diesen Kurs gab es schon von "Bill Gates"
durch den Flusi-Lehrer.
Toddy.sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 20:03   #7
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Ich verstehe nicht, wie du das meinst Harry, könntest du mir das nochmal erläutern?
Es gibt Autopiloten die steuern ihre Geschwindigkeit nicht über die Triebwerke sondern über den Steigwinkel. Du stellst also eine bestimmte Geschwindigkeit ein im AP, dieser geht dann in den Sinkflug wenn du zu langsam bist um Fahrt aufzuholen. Wenn du zu schnell bist umgekehrt.

Das können aber nicht alle Autopiloten.
Eigentlich bauchst du ja nur eine bestimme Steigrate einstellen und dann die Schubhebel so weit nach vorne drücken dass die Geschwindigkeit gehalten wird.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:37   #8
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


Standard

Also ich stell als Steigrate 1800 ein und als Spees 220 (Beim AIrbus)

Der AP hält den Speed automatisch.

Weißt du, wo man beides eintsellt?
__________________________________________________ __________________

Gruß, Jens
____________________________________
________________________________

Gruß, Jens


_______________________________________
Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir
Waren oder Dienstleistungen kaufen!


Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:53   #9
Jumbojet
gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 192


Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sind 220KTS bei über 25.000 nicht etwas zu niedrig? Der flieger muss doch dann mindesten einen Anstellwinkel von 10.15Grad haben oder? Also ich erhöhe bei zunehmender Höher auch den Speed, damit mir der Flieger nicht wegsackt, dass heit es zu einem Strömungsabriss an den Tragflächen kommt. Leider finde ich, dass einige Autopiloten jedoch bei zunehmender Höhe die Triebwerksleistung nicht erhöhen sondern verringern.
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:56   #10
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


Standard

nach dem start hab ich 220

über 10.000 feet senke ich den auf 1600

und erhöh den speed auf 250-280 kommt drauf an. und reiseflughöhe

flieg ich dann mit 350.

__________________________________________________ __________________

Gruß, Jens
____________________________________
________________________________

Gruß, Jens


_______________________________________
Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir
Waren oder Dienstleistungen kaufen!


Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag