![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi !
Jetzt wirds ein bißchen fies Blöd: 1. Wofür sind Flaps ? Ich meine, das man sie zur Landung ausfährt ist schon klar und das sie das Flugzeug abbremsen habe ich auch schon bemerkt (oder glaubte ich zumindestens). Aber ich würde gerne mein Oberflächliches Wissen etwas erweitern und wissen, was die Flaps nun wirklich bewirken (Sind sie z.B. auch dafür verantwortlich, das beim Landeanflug auch die Nase gehoben wird, obwohl das Flugzeug sinkt). Gibt es darüber hinaus eine Regel wie die Flaps einzusetzen sind ? Oder müssen die bei der Landung immer voll ausgefahren sein ?Oder richtet sich das nach der Geschwindigkeit ? 2. Wann setzt man Bremsklappen ein ? Generell immer dann wenn man langsamer werden muß (z.B. im Sinkflug oder wenn man vom Steigflug in die Flughöhe kommt und "vergisst" die Triebwerke zu drosseln) oder auch während der Landung (das man z.B. einen Landeanflug mit vollen Klappen und Bremsklappen durchführt). 4. Wie kann ich es eigentlich erreichen, das im MS FS 2004 die Triebwerke abgeschaltet sind ? Ich möchte gerne von der Parkposition den kompletten Check machen und auch die Triebwerke "von Hand" starten. Gibt es da eine Möglichkeit dazu ? Möglichst nicht so, das ich sie erst abschalten muß und dann anschalten. 5. Da kommt auch gleich meine letzte Frage: Welche Tastekombination schaltet die Triebwerke ab. Ich habe gestern durch Zufall bei der 737-300 Die Triebwerksschalter gefunden und konnte die Triebwerke abschalten. Würde mich aber interessieren, ob es da auch eine Tastenkombination gibt. Danke für die Hilfe. Gruß Andreas |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|