WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2001, 12:31   #1
Centeuro
Jr. Member

Daumen runter

das spiel ist eine frechheit,permanente abstürtze und bug's .siehe auch http://www.heissi.de/
Centeuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 12:54   #2
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde auch daß der vierte Aufguß total übertrieben ist und reine Vermarktung. Fast keine neuen Ideen, nichts.

Der 3. Teil war ja nicht schlecht, aber trotzdem kam keine der weiteren Teile an den kultigen 1. Teil heran *schwärm*.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 13:04   #3
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Die Patches sind ja gratis *gg*

Nun ich kauf nur dann ein Game, wenn ich es auch zurückgeben kann. Auch bei nichtgefallen.
Sonst kauf ich es erst gar nicht.
Alt 23.02.2001, 14:26   #4
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Danke für die Warnung, habe schon überlegt, ob ich mir das kaufen soll. So weit ich mich erinnern kann (ist schon einige Wochen her), wurde das Spiel in einem WCM als gelungene Fortsetzung beschrieben..??
cu
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 22:39   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Während unseres Tests gab es keinerlei Abstürze, wenngleich es sich - wie wir auch geschrieben haben - um eine Beta Version handelte.

Ausserdem haben wir im Test natürlich dezitiert erwähnt, dass es nicht der große Wurf ist, sprich sich die Neuerungen in Grenzen halten. Dennoch waren wir der Ansicht, dass die Neuerungen für die Fans dieses Games sicher interessant und eine nette Bereicherung sein dürften.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2001, 19:05   #6
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Die selbe Warnung anderes Produkt!!!

Hände weg, sag ich auch von Vampire - Redemption (Die Maskerade)!!!
Das geht nähmlich überhaubt nicht!!! Stürzt immer gleich ab ohne Fehlermeldung einfach auf den Desktop zappen. Wahrscheilnlich noch den Speicher fragmentieren. Habe mich diesbezüglich mit Activision in Verbindung gesetzt, aber die habem mir nur einen Auszug aus ihrer FAQ gesand, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß ich selbige schon kenne, und das nix bringt. Und so wird der Konsument in letzter Zeit immer öfter von Vorn bis Hinten beschissen. Danke liebe WELT!!!
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2001, 17:35   #7
schlitzer
Hero

Standard

interessant ist, dass blue byte aus dem desaster beim erscheinen von teil 3 nix gelernt hat. damals war das spiel auch total fehlerhaft wenn's ueberhaupt funktioniert hat. jetzt haben sie fuer siedler 3 mittlerweile den patch 1.60 herausgebracht und damit funktioniert's eigentlich ohne schwierigkeiten.

ich kann mich der aussage nur anschliessen bzw. sie eigentlich auf mindestens 70% aller spiele ausweiten:

HAENDE WEG VON NEUEN SPIELEN!

erst mit dem dritten oder vierten patch funktioniert's dann erst. hat auch den vorteil, dass es bis dahin schon massig tips im web gibt, wie man so ein spiel ueberhaupt schaffen kann.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2001, 19:32   #8
stz
Veteran

Böse Siedler 4 > GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!

GRRRRRRRRRRRAAAAAAAAUUUUUUUUUUUSLICH die Abstürze, auch nach dem bereits zur Verfügung gestellten 1. Patch. Nach Abstürzen bestimmter Art (welcher weiß ich nicht) scheint die Systemkonfiguration des Win95 im Eimer zu sein. Es kommt beim nächsten WIN95-Start zur Meldung (sinngemäß) "Konfigurationsdateien werden verarbeitet, das kann einige Minuten ....", so als ob man die Konfiguration des Systems geändert hat. Das Spiel verlangt auch DirectX ab Vers. 7.0, habe 8.0 installiert, nun geht der MySoft Videoplayer nicht mehr.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRR.
M.f.G. Stz.
stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2001, 20:30   #9
The-=Phenom=-
Master

The-=Phenom=- eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Siedler4 die langeweile geht weiter !!!

Also ich hab das spiel mir von eienem Freund ausgeborgt und muss sagen mit abstürzen hab ich keine probleme
das Spiel läuft einwand frei
dennoch ist das Spiel nicht wirklich aufregend und nach der zeit genauso langweilig wie Teil3
aber naja was solls villeicht bringt BlueByte wieder mal was aufregendes raus in den nächsten 1000Jahren *ggg*
The-=Phenom=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2001, 09:29   #10
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja leider ist der Käufer mittlerweile zum Bethatester degradiert worden. Alternative alte Spiele kaufen: sind billiger, ausgetestet und jede Mende Tips findet man auch noch .

Und bei 4. Teil ist halt das Spielprinzip mittlerweile schon abgenutzt. Aber wenn ich mir die Siedler kaufe, dann weis ich halt schon was ich bekomme. Und wie heist es so schön, never change a winnig system -> also warum solltens das Spielprinzip verändern, wenn sie auch sonst genung verkaufen. Und viele wollen ja das gleiche Spielprinzip haben, wenn ich etwas neues will, so kaufe ich mir nicht den 4. Teil einer Spieleserie. Ist ja genauso, als wenn ich mir bei Ultima 10 ein Echtzeitsttrategial erwarte.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort