![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Hi!
Bin grad mit meinem Hund alleine zu Hause, streichel ihn und was spür ich da? Einen dicken fetten Zeck... Wäh, hat mir graust... Aber gut... Was mach ich denn jetzt? Wie krieg ich dieses schirche Ding aus meinem armen Hündchen??? ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Es gibt spezielle Zecken-Zangen.
Ansonsten, drehen und fest Anziehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Einschläfern
- den Zeck oder bist so derart Tierlieb? einfach eine Zeckenzange oder zur nor musst den zeck halt zersquishen und so rausdrehen. Ich würde dir aber eher zu eienr normalen ZeckenZange raten. Wenn du keine kaufen willst geh halt zum Tierarzt. Wennst den Eisenbahnerberg Stadtauswährts runterkommst und gleich rechts abbiegst, ist ein Tierartz der macht des sicher auch. btw: wo warst so lange?länger nix gehört
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
gustig, gell
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Möglichst weit unten nehmen und mit einem Ruck rausziehen (ohne drehen). Bei unserer Katze hat das prima funktioniert.
Für Katzen gabs auch eine Art "Gift" da wir Ihr zwischen die Schulterblätter getropft haben, von dem sind Läuse und auch Zecken abgetöten worden bevor sie sich festbeißen konnten. Vielleicht gibt's für Hunde auch so was.... frag den Tierarzt
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Zeck ist weg...
Hatte noch eine Zeckenzange vom alten Hund herumliegen. Danke!
|
|
|
#7 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Übrigens, wir haben unserem Hund heute auch die erste Zecke 2004 entfernt. Zeckenzangen sind bei trockener, dunkler und kühler Lagerung fast unbegrenzt haltbar! ![]() Tschuldigung, das mußte, nach einem zähen Tag, einfach raus. ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Die erste Zecke war es ja nicht...
Der kleine Zwerg hatte bestimmt schon an die 20 Zecken dieses Jahr, weil er ständig im Gebüsch herumläuft - er ist gerade in der Hunde-Pupertät und meint, er müsse alles vergessen, was er bereits gelernt hat. Nur bis jetzt war immer jemand zu Hause, der diese Mistviecher rausholt. Mir graust ja so dabei... Dann musste der Zeck verbrennen. Burn Baby, yeah... Niemand bohrt sich mit dem Kopf in meinen Hund!!! ![]()
|
|
|
#9 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Angeblich solls ja jetzt irgendwo so "Zecken"-Halsbänder geben...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
Zitat:
ich hab ihm deshalb vom tierarzt was geben lassen. ist ein öliges mittel das in die haut einzieht und wirklich gut gegen zecken flöhe und was auch immer wirkt. hält ca einen monat. die zeckenklauberei ist schon was eckeliges besonders wenn der zeck dann so *blobbt* beim verbrennen ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|