WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zeck im Hund... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130482)

Lauda Air 05.04.2004 14:42

Zeck im Hund...

Hi!

Bin grad mit meinem Hund alleine zu Hause, streichel ihn und was spür ich da? Einen dicken fetten Zeck... Wäh, hat mir graust...

Aber gut... Was mach ich denn jetzt? Wie krieg ich dieses schirche Ding aus meinem armen Hündchen??? :verwirrt:

Dumdideldum 05.04.2004 14:57

Es gibt spezielle Zecken-Zangen.
Ansonsten, drehen und fest Anziehen.

CISK 05.04.2004 15:05

Einschläfern
- den Zeck

oder bist so derart Tierlieb?
einfach eine Zeckenzange oder zur nor musst den zeck halt zersquishen und so rausdrehen. Ich würde dir aber eher zu eienr normalen ZeckenZange raten. Wenn du keine kaufen willst geh halt zum Tierarzt. Wennst den Eisenbahnerberg Stadtauswährts runterkommst und gleich rechts abbiegst, ist ein Tierartz der macht des sicher auch.

btw: wo warst so lange?länger nix gehört

CISK 05.04.2004 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Es gibt spezielle Zecken-Zangen.
Ansonsten, drehen und fest Anziehen.

dreh und trink - quasi - wennst auf hundeblut stehst.
gustig, gell

PowerPoldi 05.04.2004 16:04

Möglichst weit unten nehmen und mit einem Ruck rausziehen (ohne drehen). Bei unserer Katze hat das prima funktioniert.

Für Katzen gabs auch eine Art "Gift" da wir Ihr zwischen die Schulterblätter getropft haben, von dem sind Läuse und auch Zecken abgetöten worden bevor sie sich festbeißen konnten. Vielleicht gibt's für Hunde auch so was.... frag den Tierarzt

Lauda Air 05.04.2004 16:15

Zeck ist weg... :D
Hatte noch eine Zeckenzange vom alten Hund herumliegen.

Danke!

Christoph 05.04.2004 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air
Zeck ist weg... :D
Hatte noch eine Zeckenzange vom alten Hund herumliegen.

Danke!

Hallo Lauda Air,
Übrigens, wir haben unserem Hund heute auch die erste Zecke 2004 entfernt.

Zeckenzangen sind bei trockener, dunkler und kühler Lagerung fast unbegrenzt haltbar! :p :D
Tschuldigung, das mußte, nach einem zähen Tag, einfach raus. ;)

Lauda Air 06.04.2004 02:14

Die erste Zecke war es ja nicht...
Der kleine Zwerg hatte bestimmt schon an die 20 Zecken dieses Jahr, weil er ständig im Gebüsch herumläuft - er ist gerade in der Hunde-Pupertät und meint, er müsse alles vergessen, was er bereits gelernt hat.
Nur bis jetzt war immer jemand zu Hause, der diese Mistviecher rausholt. Mir graust ja so dabei... :D
Dann musste der Zeck verbrennen. Burn Baby, yeah... :D Niemand bohrt sich mit dem Kopf in meinen Hund!!! :cool:

Sesa_Mina 06.04.2004 04:13

Angeblich solls ja jetzt irgendwo so "Zecken"-Halsbänder geben...

voodoohexe 06.04.2004 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Angeblich solls ja jetzt irgendwo so "Zecken"-Halsbänder geben...
also die helfen bei meinem hund rein gar nix :(
ich hab ihm deshalb vom tierarzt was geben lassen. ist ein öliges mittel das in die haut einzieht und wirklich gut gegen zecken flöhe und was auch immer wirkt. hält ca einen monat. die zeckenklauberei ist schon was eckeliges besonders wenn der zeck dann so *blobbt* beim verbrennen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.