![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin dabei eine worstation so abzusicher, dass nur ein programm laufen darf. dass das ganze per lokale sicherheitsrichtlinien funktioniert hab ich schon begriffen - wie genau ist mir aber schleierhaft. kann mir wer weiterhelfen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also ein programm wirst ned schaffen.
weil allein die dienste von xp mehr ausmachen. oder meinst du zusätzlich nur ein programm dass sich starten lässt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() du könntse auch dem angemeldeten user einach alle zugriffsrechte entziehen bis auf den ordner von dem eigenen programm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() trag dein programm anstatt der explorer.exe als shell ein, somit hat der user fast keine möglichkeit am system was zu ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() außer er startet den tskmanager und dann cmd.exe zb. aber den taskmanager kann man auch deaktivieren, werd mich mal auf die suche begeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() gefunden:
HKEY_CURRENT_Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Policies\SystemUSER\ DisableTaskMgr REG_DWORD wert: 1 un der wertname: NoRun im schlüssel: HKEY_CURRENT_Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Policies\Explorer\ mit dem Werttyp: REG_DWORD und dem Wert: 1 is auch nützlich. verhindert das feld ausführen bzw auch dann das aufrufen über die adresszeile. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ha danke werds mal probieren
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() wie ändere ich die shell?
ich hab gegoogelt aber nichts verlässliches gefunden wäre sehr dankbar
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vergiß halt nicht, ddaß Du selbst wieder reinkannst, um die Konfig retour zu machen.
Also eigenen User dafür verwenden!! Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ja klar...
ich hab mir das so vorgestellt einen user ohne pw - der als shell das programm laufen hat und einen admin der halt alles einstellen kann wenn ich automatisches logon (per TweakUI eingestellt) wie kann ich mir anderweitig anmelden?
![]() |