![]() |
Workstation bei auf ein Programm sperren
Ich bin dabei eine worstation so abzusicher, dass nur ein programm laufen darf. dass das ganze per lokale sicherheitsrichtlinien funktioniert hab ich schon begriffen - wie genau ist mir aber schleierhaft. kann mir wer weiterhelfen?
|
also ein programm wirst ned schaffen.
weil allein die dienste von xp mehr ausmachen. oder meinst du zusätzlich nur ein programm dass sich starten lässt? |
du könntse auch dem angemeldeten user einach alle zugriffsrechte entziehen bis auf den ordner von dem eigenen programm.
|
trag dein programm anstatt der explorer.exe als shell ein, somit hat der user fast keine möglichkeit am system was zu ändern.
|
außer er startet den tskmanager und dann cmd.exe zb. aber den taskmanager kann man auch deaktivieren, werd mich mal auf die suche begeben.
|
gefunden:
HKEY_CURRENT_Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Policies\SystemUSER\ DisableTaskMgr REG_DWORD wert: 1 un der wertname: NoRun im schlüssel: HKEY_CURRENT_Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Policies\Explorer\ mit dem Werttyp: REG_DWORD und dem Wert: 1 is auch nützlich. verhindert das feld ausführen bzw auch dann das aufrufen über die adresszeile. |
ha danke werds mal probieren
|
wie ändere ich die shell?
ich hab gegoogelt aber nichts verlässliches gefunden wäre sehr dankbar |
Vergiß halt nicht, ddaß Du selbst wieder reinkannst, um die Konfig retour zu machen.
Also eigenen User dafür verwenden!! Ciao Oliver |
ja klar...
ich hab mir das so vorgestellt einen user ohne pw - der als shell das programm laufen hat und einen admin der halt alles einstellen kann wenn ich automatisches logon (per TweakUI eingestellt) wie kann ich mir anderweitig anmelden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |