![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Heute quält mich eine technische Sache mit dem PSSA340-300. Nach dem Patch."sollte" ja das Flugzeug richtig funktionieren, ich kenne auch nicht die englische Mängelliste, was da alles behoben werden sollte. Ich weiß nur, dass es vor dem Patch ein Problem war, mit einen ZFW-Gewicht über 300000 zu fliegen. Anscheined rechnete der Airbus da dann falsch. Nun nach dem Patch habe ich meien Airbus beladen mittels Loadmanager und Fuelplaner von PSS und wie immer mittels FSNAV die Route festgelegt, die der Airbus endlich ohne Zwischenspeichern nun übernimmt. Jetzt wollte ich nach WSSS und stelle im Flugzeug wie immer im MCDU alles korrekt ein. Doch über Indien ist Feierabend. Treibstoff =NULL. Nach dem Start wird mir ne zu erwartende Restmenge von +23.0 angezeigt. Nach fünf Stunden sind es schon -36.0. Ja und über Indien ist nichts mehr in den Tanks. Dieses Spiel mit der Anzeige der zu erwatenden Restmenge an Treibstoff kennt man ja noch vom PSS 777 und 747, wo beim Start es immer weniger wird und dann ab der Hälfte der Strecke es im normalen Bereich über geht. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe im Internet geforscht über Reichweite des A430-300. Es sind 7150 nm. Ich will aber nur 5807 nm fliegen, also von da her kein Thema. Voll besetzt mit 295 Paxe und ein Tankinhalt von 100% sollte reichen. Aber denkste.... Dem Airbus geht der Treibstoff aus. Hier die exakten Daten: Strecke EDDM-WSSS 5807 nm ZFW: 363686 Payload: 51111 FL320 Treibstoff vor Start: 100% mit 239169 lbs (Fuelplaner des PSS berechnet mit ein Verbrauch von 221.932) Anzeige im Flugzeugmenü des FS2004 Treibstofeinstellungen: Leergewicht: 265057 / Nutzlast: 51111 / Treibstoff:239196 / Bruttogewicht: 555364 Mit diesen Daten bekommt man den Airbus nicht zum Zielort. Obwohl ich genug Treibstoff mitführe und nicht überladen bin, was der Fuelplaner sofort rot anzeigen würde beim Startgewicht. Könnte mir mal ein Airbus-Fan einen Tipp geben, woran das liegen könnte das der A340-300 so ein Mist macht? Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |