WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2003, 04:32   #1
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard PMDG fuel problem

Habe folgendes Problem bei der PMDG:

Ich habe keine Möglichkeit die Maschine realistisch zu betanken. Immer wenn ich weniger als 100% Fuel tanken will, gebe ich diese Werte ein, aber anschließend ist der linke Tank wieder zu 100% gefüllt. Bei den anderen Tanks belieben die von mir eingegebenen Werte. Wie kann man das umgehen ? Ist bei mir bisher noch bei keiner Maschine aufgetaucht, früher gab es mal Scenarien, die die Maschine automatisch betanken konnten, aber hier ist es unabhängig an welchem Airport ich bin, ständig ist der linke Tank wieder zu 100% gefüllt.

Hat jemand die gleichen Probleme ?
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 15:11   #2
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Ob es hilft?

Aircraft.cfg

[fuel]
[...]
number_of_tank_selectors=3 und nicht 1 ...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 20:37   #3
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Ja, das habe ich auch gerade im Support-Forum von denen gelesen. Werds gleich mal ausprobieren.

Dank Dir Stefan !
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 01:13   #4
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Christian!

Der von Stefan geschriebene Tipp löst dieses Problem nicht - ich hatte diese Erscheinung auch schon und zwar nachdem ich den Wert von 1 auf 3 geändert habe. Diese Änderung soll auch nur bewirken, dass sich die Tanks nicht unterschiedlich stark entleeren. Aber auch das ist nicht immer die Lösung für dieses Problem.
In Sachen Fuel ist die PMDG noch etwas zickig, da wird wohl ein Patch noch mal nachbessern müssen. Auf jeden Fall befindest Du dich mit diesen Problemen in guter Gesellschaft...
Hast Du mal versucht, das Flugzeug mittels KeroPlan zu betanken? Tritt dort auch der Effekt auf, dass sich bei einem Tank der Wert nicht verändern lässt?

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 19:20   #5
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Bringe meinen alten Beitrag von vor 2 Monaten wieder nach oben, denn:

ICH HABE ENDLICH DIE LÖSUNG:

Vielleicht haben andere dieses Problem auch noch nicht gelöst, daher hier zur Info an alle, die vielleicht noch rätseln:

In den FS Einstellungen: unlimited fuel darf nicht angeklickt sein

DAS IST ALLES. Von jetzt an kann man tanken wie man will und der Tankinhalt bleibt bestehen.
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 20:14   #6
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianM
Bringe meinen alten Beitrag von vor 2 Monaten wieder nach oben, denn:

ICH HABE ENDLICH DIE LÖSUNG:

Vielleicht haben andere dieses Problem auch noch nicht gelöst, daher hier zur Info an alle, die vielleicht noch rätseln:

In den FS Einstellungen: unlimited fuel darf nicht angeklickt sein

DAS IST ALLES. Von jetzt an kann man tanken wie man will und der Tankinhalt bleibt bestehen.
Gibt es echt Simmer die damit fliegen?
Das löst das Problem übrigens nicht! bei mir ist diese Option nie (in Buchstaben N.I.E.) aktiviert, dennoch tritt das Prob gelegentlich auf. Ich laden dann den Flieger neu, aber vorsicht alle Cockpiteinstellungen sind dann futsch, also mindestens den FP, falls schon ins FMC gehackt speicher. Nach dem Laden habe ich i.d.R. das Problem nicht mehr.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 20:25   #7
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Abgesehen davon, dass ich den Schalter "Unlimited fuel" auch NIE eingeschaltet habe, wundert es mich, dass nur einer von drei Tanks davon beeinflusst wird. Müssten dann nicht alle Tanks immer voll sein? Ich frage mich auch, wie man sein Landegewicht bei der o. g. Einstellung erreichen will. Kaum ein größeres Flugzeug kann mit vollen Tanks sicher landen.



Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 20:37   #8
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Hängt mit der APU zusammen. Wenn die APU läuft, tankt der Vogel ungleichmäßig. APU aus - Problem weg.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 20:43   #9
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Hmmm, ich habe das Problem aber auch gelegentlich bei ausgeschalteter APU beobachtet. Bei eingeschalteter APU tankt die PMDG einseitig ab, so daß eine imbalance entsteht.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 22:46   #10
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Leute, Leute, ich rede doch hier nicht vom Fuel Imbalance Problem. Das ist natürlich immer noch da.....

Ich rede vom betanken der Maschine: Bisher konnte ich machen, was ich wollte, beide Flügeltanks waren immer voll. Ich habe also 30% pro Flügeltank getankt und trotzdem waren nach verlassen des FS-Menues beide Tanks zu 100% gefüllt. Und das ist bei keiner anderen Maschine bisher aufgetreten, trotzdem unlimited fuel angeklickt war. Der Verbrauch von den Aircrafts war nämlich auch bei unlimited fuel da, nur gingen bei 0% fuel die Maschinen nicht mehr aus. Aber die PMDG reagiert auf diese Option anders, sie füllt die Tanks komplett, egal was man macht. Und dies ändert sich erst, wenn man diese Option ausklickt.

Das Fuel Imbalance Problem ist immer noch da..

@airlinetycoon: Na Du Simmer, welchen Flieger mit FMC fliegst Du denn im FS2004 ? Bin gespannt, was Du da gefunden hast, kenne zur Zeit nämlich nix anderes für den FS2004....fliegst wahrscheinlich die MS-737 was ??
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag