![]() |
PMDG fuel problem
Habe folgendes Problem bei der PMDG:
Ich habe keine Möglichkeit die Maschine realistisch zu betanken. Immer wenn ich weniger als 100% Fuel tanken will, gebe ich diese Werte ein, aber anschließend ist der linke Tank wieder zu 100% gefüllt. Bei den anderen Tanks belieben die von mir eingegebenen Werte. Wie kann man das umgehen ? Ist bei mir bisher noch bei keiner Maschine aufgetaucht, früher gab es mal Scenarien, die die Maschine automatisch betanken konnten, aber hier ist es unabhängig an welchem Airport ich bin, ständig ist der linke Tank wieder zu 100% gefüllt. Hat jemand die gleichen Probleme ? |
Ob es hilft?
Aircraft.cfg [fuel] [...] number_of_tank_selectors=3 und nicht 1 ... |
Ja, das habe ich auch gerade im Support-Forum von denen gelesen. Werds gleich mal ausprobieren.
Dank Dir Stefan ! |
Hallo Christian!
Der von Stefan geschriebene Tipp löst dieses Problem nicht - ich hatte diese Erscheinung auch schon und zwar nachdem ich den Wert von 1 auf 3 geändert habe. Diese Änderung soll auch nur bewirken, dass sich die Tanks nicht unterschiedlich stark entleeren. Aber auch das ist nicht immer die Lösung für dieses Problem. In Sachen Fuel ist die PMDG noch etwas zickig, da wird wohl ein Patch noch mal nachbessern müssen. Auf jeden Fall befindest Du dich mit diesen Problemen in guter Gesellschaft... :D Hast Du mal versucht, das Flugzeug mittels KeroPlan zu betanken? Tritt dort auch der Effekt auf, dass sich bei einem Tank der Wert nicht verändern lässt? Viele Grüße von |
Bringe meinen alten Beitrag von vor 2 Monaten wieder nach oben, denn:
ICH HABE ENDLICH DIE LÖSUNG: Vielleicht haben andere dieses Problem auch noch nicht gelöst, daher hier zur Info an alle, die vielleicht noch rätseln: In den FS Einstellungen: unlimited fuel darf nicht angeklickt sein DAS IST ALLES. Von jetzt an kann man tanken wie man will und der Tankinhalt bleibt bestehen. |
Zitat:
Das löst das Problem übrigens nicht! bei mir ist diese Option nie (in Buchstaben N.I.E.) aktiviert, dennoch tritt das Prob gelegentlich auf. Ich laden dann den Flieger neu, aber vorsicht alle Cockpiteinstellungen sind dann futsch, also mindestens den FP, falls schon ins FMC gehackt speicher. Nach dem Laden habe ich i.d.R. das Problem nicht mehr. Andre |
Hi!
Abgesehen davon, dass ich den Schalter "Unlimited fuel" auch NIE eingeschaltet habe, wundert es mich, dass nur einer von drei Tanks davon beeinflusst wird. Müssten dann nicht alle Tanks immer voll sein? Ich frage mich auch, wie man sein Landegewicht bei der o. g. Einstellung erreichen will. Kaum ein größeres Flugzeug kann mit vollen Tanks sicher landen. :confused: Thomas |
Hängt mit der APU zusammen. Wenn die APU läuft, tankt der Vogel ungleichmäßig. APU aus - Problem weg.
|
Hmmm, ich habe das Problem aber auch gelegentlich bei ausgeschalteter APU beobachtet. Bei eingeschalteter APU tankt die PMDG einseitig ab, so daß eine imbalance entsteht.
Andre |
Leute, Leute, ich rede doch hier nicht vom Fuel Imbalance Problem. Das ist natürlich immer noch da.....
Ich rede vom betanken der Maschine: Bisher konnte ich machen, was ich wollte, beide Flügeltanks waren immer voll. Ich habe also 30% pro Flügeltank getankt und trotzdem waren nach verlassen des FS-Menues beide Tanks zu 100% gefüllt. Und das ist bei keiner anderen Maschine bisher aufgetreten, trotzdem unlimited fuel angeklickt war. Der Verbrauch von den Aircrafts war nämlich auch bei unlimited fuel da, nur gingen bei 0% fuel die Maschinen nicht mehr aus. Aber die PMDG reagiert auf diese Option anders, sie füllt die Tanks komplett, egal was man macht. Und dies ändert sich erst, wenn man diese Option ausklickt. Das Fuel Imbalance Problem ist immer noch da.. @airlinetycoon: Na Du Simmer, welchen Flieger mit FMC fliegst Du denn im FS2004 ? Bin gespannt, was Du da gefunden hast, kenne zur Zeit nämlich nix anderes für den FS2004....fliegst wahrscheinlich die MS-737 was ?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |