![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo an alle!
Ih habe gehört, dass man Nintendo 64 Kasetten überschreiben kann. Stimmt das? Wenn ja, wie? Und mit welchem Gerät? Kann man da Bateltechnisch was machen? Mfg! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Wie willst Du ein ROM beschreiben? und wozu? Wäre es ein Flash-RAM, dann gäbe es kein Problem, aber so muss ich Dich enttäuschen. Derjenige der behauptet hat dass man N64 ROM Cartridges beschreiben kann, war das zufällig defender? Auch wenn er es nicht war, derjenige hat genauso viel Ahnung von Computern wie ein Affe von Mathematik.
Andererseits: Es gibt durchaus Geräte mit dennen man N64 Cartridges erstellen kann (Böse, böse Softwarepiraten), trotzdem kann man damit keine Original-Cartridges löschen und überschreiben, sondern höchstens nur in den PC einlesen und diese Geräte sind nicht einfach zu bekommen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
des weiteren sollte das was du meinst wenn schon dann doch wohl Flash-ROM statt Flash-RAM heissen. denn wer behauptet dass es ein Flash-RAM gibt, hat genauso viel Ahnung von Computern wie... alles klar?
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Der war gut
|
|
|
#6 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
eigentlich ain trauriger bericht, aber zum thema ...
wie speichern eigentlich spiele savegames auf den kasetten? da muss es ja einen beschreibbaren bereich geben, wenn nicht gar alles beschreibbar ist ...
|
|
|
#7 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Braucht man beim N64 nicht auch solche Memory Module für Speicherstände?
![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
und bevor ich unqualifizierte meldungen loslasse, bin ich lieber still. aber prinzipiell hast du recht. wenn man die spielstände speichern kann braucht man einen teil des moduls dass als EEPROM oder Flash-ROM ausgelegt ist. da FLASH-ROM aber vor allem EEPROM ziemlich teuer sind, ist sicher das programm an sich als normales einmal beschreibbares oder nur per UV-Licht löschbares ROM ausgeführt und nur der teil für die spielstände ist dann EEPROM oder Flash.
|
|
|
|
#9 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ich hab mich jetzt auf nes und snes bezogen ...
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Beim NES und SNES waren die Spiele noch nicht so umfangreich.
Damals hast du einen Level-Code oder ähnliches eingegeben. Eines der Games das gespeichert hat war Super Mario World auf dem SNES. Das hatte eine Batterie im Cartridge eingebaut. Sonst kenn ich keine.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|