![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() na geh, der arme tiroler, seids doch a bissi netter..er wollt sich ja nur auf die seite des schwachen schlagen, um den diktator (Intel & Co.) zu schwächen...
aber via werd ich ma auch nimmer kaufen nach dem was man hier so liest...SiS is schon ned gute alternative schätz ich ![]()
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() hi,
zu "utakurt" und "FloSteiner" meiner meinung nach gehen eure antworten am thema vorbei. ausser ihr fühlt euch von pkt.3 so angesprochen, dass ihr euch freiwillig, einreiht ??? ![]() lieber "Lord Frederik" ich möchte dir ganz herzlich danken dafür, dass du die mehrarbeit auf dich genommen hast und meine 3 doppelpostings seit nov.2001 freundlicherweise gelöscht hast."" DANKE ! "" ![]() und ich möchte noch eines klar stellen ! unter pkt.3 geht es mir wirklich nicht, irgendjemanden beleidigen zu wollen ! ich will nur das eine sagen und jeder der sich in solchen foren umsieht, kann es doch auch selber feststellen, massive probleme mit ihrem pc haben nur solche, welche "meinen" wenn sie hier ein paar mhz und dort ein paar m/sek verändern ihr pc dank ihrer arbeit eine "supermaschine" ist. im übrigen bereitet mir es auch freude den pc zu öffen, etwas neues einzubauen und stolz darauf zu sein wenn alles klappt. nur wird man von mir nie hören, falls es probleme gibt: "dös is a scha.." alles andere ist schuld - nein ich bestimmt nicht !! mein vorteil ist vielleicht auch noch das ich ein "super-forum" zwei häuser weider habe. DANKE werner b. !!(wernerchen)
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
Trotzdem hab ich auch hier und da Probleme mit meiner Hardware/Software. Was ich an deinem Posting nicht richtig find ist diese Pauschalierung.. klar hast du insofern recht, dass Hardcore-Overclocker und HW - Freaks bestimmt die Technik mehr ausreizen und somit auch mit mehr Problemem konfrontiert werden. Aber ich kenne keinen, der seinen Prozessor z:B 600MHz @950MHz geschossen hat und dann "scheiss Hardware" geschimpft hat. Und ich repariere meinen PC lieber selbst, als ihn zum Händler zu tragen, der sich sicher nicht besser auskennt als ich (zumindest net bei den nahegelegenen Händlern) mit meinem System! Schöne Grüsse Flo ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() wenn keiner zu VIA was sagt und alle immer weiter VIA kaufen glaubst du dann wirklich das die VIA Leute ihren fetten Ar*** vom Schreibtischstuhl hoch bekommen um die BUgs zu beheben???
und zum Tunnig 80-100% der Celeron BX Combos(300@450 533a@800 566@850 600@900 800@1066) laufen besser als ein ungetuntes AMD VIA sys. Oder hast du mal einen gehört der sich über die Stabilität von Intel Chips beschwert hat???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
wegen zahlreicher Fehler, die ich durch meine Umbauten selnst verschuldet habe: z.B.: fährt mein PC immer unversehens herunter, wenn ich mit VirtualDub einen Film bearbeite, dies aber nur, wenn vorher der IE offen war - sonst lauft es zu 99% durch! Ist sicher auf meine Unfähigkeit zurückzuführen ![]() Thema war doch: Via ist Müll (AMD gebe ich da keine schuld): Fall 1: So: für eine spezielle Konfiguration (eine digitalTV Karte ist halt noch immer keine Standardkomponente und kann viel Probleme machen, wenn man das Ding voll ausreizt- Dateidownload über sat, Aufhanme etc.) Asus A7V (Via KT 133 Chipset)) - nicht übertaktet es hat sehr sehr lange geaduert, die TV karte mit fast allen Features (Mulitcast Download geht no imma net, weil auf diesem ScheiXXX PCI Bus keine konstante datenrate erreicht wird dank Via Chipsatz) auf diesem zicken Mobo zum Laufen zu bringen Intel D850GB - Garibaldi (INtel 850 Chipset) reingesteckt und es lauft alles auf Anhieb ohne Tunen. Fall 2: Wenn man aus einem PVA oder Mpeg2 Stream einen SVCD kompatibelen Mpeg2 Stream machen will soll man immer als Destination Ration 4:3 nehmen und nie 16:9, weil das die meisten Standalone Player nur verwackelt wieder geben. Es kommt halt hin und wieder vor, dass man falsch konvertiert und dann ist schnell die Arbeit einer ganzen nacht beim Teufel. Ein Hilfe gibt es: FixIt Nur auf dem A7V lauft das Ding nicht - nicht um die Burg - auf dme Intel auf Anhieb und so ein falsch-konvertiertes File ist in wenigen Minuten wieder hingebogen. [b]FazitB] Ich könnte da schon noch ein paar so lustige Dinge zum besten geben - auf alle Fälle kauf ich mir nie wieder einen PC mit VIA-Chipsatz, weil ich nicht bereit bin, stuindelang irgendwelche Alternativen zu suchen (sei durch Belegung anderer PCI-Slots oder Aufspielen von irgendwelchen Bugfixes, Spezialeinstellungen im Bios etc.), wenn es Motherboards mit Chipsätzen gibt, wo man sich diese Spielereien ersparen kann und alles eigentlich auf Anhieb lauft, so wie es sein sollte. PS: Ist jetzt mein 3.-ter Rechner mit Via Chipsatz => Konklusio: nie wieder VIA! So - und jetzt kommt irgend jemand daher, und sagt, bei den meisten wirds halt deswegen net klappen, weil die selbst an ihrem Rechner rummurksen! na ja - danke nochmals |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab mit meinem PC ca ein halbes Jahr herumgeschustert (ohne OC) aber mit Treiber hier, Treiber da, Neuinstallation ..., bis er jetzt zufriedenstellend und stabil läuft; trotzdem bemerke ich von Zeit zu Zeit unterschiedliche Übertragungsraten.
Conclusio: Was soll da jemand machen, der weder Zeit noch Lust hat, sich so rumzuspielen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Auch wenns nicht unmittelbar Thema des Thread's is, aber weil es angesprochen wurde...
Zitat:
Unlängst war im C't (25/2001) ein grosser Servicetest.. sehr interessant (ich will hier keinem Händler zu nahe treten, es gibt ja 15% "echte Expeerten, an deren Arbeit nichts auszusetzten ist, ich rede ausschlieslich von meinen Erfahrungen) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
aber ohne irgendeine voreingenommenheit bei chipsätzen ist es einfach so das alle foren voll sind mit problemen mit via-chipsätzen und irgendwie können die ja nicht alle tuner,overclocker und daus sein. und so stelle ich mich mal hin und wage zu behaupten " momentan kommt kein viachipsatz einem anderen (intel,sis,ali ect.) auch nur annähernd in punkto stabilität und flexibilität heran." und noch was ich bin nicht gut, nein wirklich nicht ich bin nur lernfähig........... PS mein computer im profil läuft seit einem jahr unter win 98fe mit allen möglich und unmöglichen proggis bis auf 4x abschalten mit 3 bluescreens ohne unterbrechung durch. und es ist einer mit viachip. nur hätte ich einfach die zeit um die diversen updates und patches zu saugen und das dann zu installieren sinnvoller nutzen können. ich will damit nur andeuten das du im kern deiner aussage sicherlich nicht sooooooooooooo falsch liegst, nur wo von haus aus mist drinnen steckt kann nun mal kein gold daraus werden egal wer den mist bearbeitet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Master
|
![]() Hi,
Zitat:
Solange es Kunden von "Deinem" Format gibt, bekommt die Lobby ja recht! Keine Frage, ein P4 (aber auch erst ab dem 750er) mit Rambus, ist eine "superschnelle" Kombi, aber auch zum fast 4fachen Preis. In einem gebe ich Dir natürlich recht, AMD müsste dringend eine eigene Chip-Set Schmiede forcieren. Denn das Preis/Leistungs-Verhältniss ist noch immer unangetastet, u. das trotz einer absulut verzerrten Marktsituation. (MS treten Sie wegen solcher Methoden fleissig auf die Füße!) Also nicht böse sein, aber ein wenig fundierter sollte Kritik schon sein! Habt Ihr die vielen Probs von Intel u. Co schon vergessen? Es gibt nur ein paar wirklich gute Chip-Set von Intel, die auch lange Zeit zum Reifen brauchten. Aber OHNE Konkurrenz (damit ohne Zeitdruck u. vor allem ohne Vergleich) kann man sich leicht Ausrutscher leisten. Erinnert mich stark an die Politik...... So, jetzt ahb ich auch mal meinen Senf abgegeben!!! Feuer frei, jetzt dürft Ihr mich in der Luft zerreissen! ![]() ![]() ![]() Gruss Achi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() na aber im ernst - Du hast ja recht, aber wenn diese Chipsätze von Intel funzen, dann voll.
Sowas gibt's bei Via nicht - nach jedem Alpha Chipsatz wird ein Beta nachgeschoben, der neue Bugs hat! VIA sucks! |
![]() |
![]() |
![]() |