WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2002, 00:31   #41
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Belgarath
Hi, Fredi!

P.S.: Für das Sound-System meines Cousins habe ich übrigens einen P3 verbaut, weil ich dann das schwächer dimensionierte, aber extra leise Netzteil verwenden konnte
Hi Belgarath,

ein Bussi geb ich dir nicht aber die Hand reiche ich Dir gerne!

Ich liebe die INTEL-Cpus weil ich mein System leise betreiben kann. Ich hab ein umgebautes Enermax mit nur einem (leisen Papst) Lüfter, den Prozzi-Lüfter fahr ich mit 5 V (ca 1600 upm) und der Tower ist gedämmt. Mit dem AMD 1700XP ist mir ds nicht gelungen.

Da ich meinen PC auch als Erweiterung fürs Keaboardspielen benutze und auch die Hifi-Anlage mit dem PC fallweise verbunden ist(digitales Raumkorrektursystem) lege ich auf ein leises System viel Wert.

Jetzt samma wida guat und guate Nocht alle mitanaunda!

Fredi
Alt 04.02.2002, 02:24   #42
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@nordbahnfredi,

ich kann eigentlich nicht behaupten das intel/asus immer die bessere wahl sind. ich habe hier z.z. nur amd laufen (der intel dual-server wartet noch auf´s redundante netzteil), und habe genauso wenig oder viel probleme wie mit intel-boards- und prozessoren.
ich bin auch weder anhänger von dem einen oder anderen hersteller. das via immer wieder bugs reinhaut ist bekannt, aber das gleiche passiert auch immer mal wieder bei intel, da tun sich die hersteller also nicht wirklich was. die einzig wirklich guten homeuser-chipsets waren meiner meinung nach der bx und der hx-chipsatz, aber der user verlangt nach immer mehr leistung, weshalb sich naturgemäss auch die fehler häufen.
und von asus bin ich sowieso mittlerweile geheilt. ich denke nur an die letzten rechner die ich gebaut habe. es sollten 9 stück werden. von den 9 boards waren 4 tot. sofortaustausch durch glück in die wege geleitet und die austauschboards waren ebenso tot. sowas ist mir bei msi z.b. noch nie passiert.
bitte jetzt keine tips zum rechnerbau, denn ich glaube ich habe mehr rechner in meinem leben gebaut als sich die meisten hier vorstellen können. asus war gut und ist sicherlich immer noch einer der besseren hersteller, aber die qualität der boards hat auch und gerade bei qualität und boarddesign nachgelassen, was den mehrpreis für das asus-logo keinesfalls mehr gerechtfertigt.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 08:25   #43
papa
Jr. Member

papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Schrottiges AMD u. VIA Zeug !

wie kann das gehn!!
ein neues bord und ein ALTER scsi controller!!
kauf dir an 29160 und die probs sind weg... wetten ???
Alt 04.02.2002, 09:07   #44
Mynok
Veteran

Standard

Vielleicht kann das hier helfen: http://www.tecchannel.de/news/200202...0201-6616.html

Habe ein A7V266-E Mainboard mit VIA KT266A und AMD 1900+: ISt es sinnvoll diesen Patch auch bei mir zu installieren?

Greets!
Mynok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 11:25   #45
Flink
Hero

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Mich würde nur interessieren warum die AMDler so fanatisch für ihre Überzeugung "kämpfen". Ist der AMD-Prozessor wirklich besser oder geht es euch bloß um die paar Euro die ihr euch vermeintlich erspart?
Ist doch ganz einfach erklärt:
Wenn alle Leute beim Quasi-Monopolisten, sei es Intel, Microsoft oder Compaq kaufen, wird die Konkurrenz im Laufe der Jahre nicht mehr in der Lage sein, sich über Wasser zu halten. Beispiele für gescheiterte Firmen trotz hochwertiger Produkte gibt es genug. Wenn AMD untergegangen ist, ist der letzte ernstzunehmende Konkurrent für Intel im PC-Bereich von der Bildfläche verschwunden. Was das für die zukünftige Qualität der Intel-PCs bedeutet, sollte jedem klar sein. Intel-Fans sollten sich also bei allen bedanken, die einen AMD ihr eigen nennen! Solange AMD noch lebt, müssen sich die Herren von Intel noch ein wenig anstrengen.
Alt 04.02.2002, 12:41   #46
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@nordbahn: man verwende nen 8cm lüfter für die cpu und es ist ruhe

warum ich keine intel cpu´s einsetze? sind halt zu langsam für rc5 (besonders der p4)
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 15:27   #47
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Spunz weißt du eugentlich was dich dieses hirnlose rungerechne kosted im Jahr????
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 16:33   #48
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Anfänger
@Spunz weißt du eugentlich was dich dieses hirnlose rungerechne kosted im Jahr????
hast du noch nie irgendetwas uneigennützig gemacht ? bei einem hobby schaut man nicht aufs gerschtl....
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 17:00   #49
nordbahnfredi
Inventar

Standard Re: Re: Schrottiges AMD u. VIA Zeug !

Zitat:
Original geschrieben von papa
wie kann das gehn!!
ein neues bord und ein ALTER scsi controller!!
kauf dir an 29160 und die probs sind weg... wetten ???
servus papa,

also ich hab einen INITIO9100-SCSI-controller aus dem Jahre 1998 und seit 12/2001 ein ASUS P4TE und no problems.

Übrigens mei tosch'ngöd hob i a noned von dia kriagt des monat! *ggg*
Alt 04.02.2002, 17:16   #50
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flink

Ist doch ganz einfach erklärt:
Wenn alle Leute beim Quasi-Monopolisten, sei es Intel, Microsoft oder Compaq kaufen, wird die Konkurrenz im Laufe der Jahre nicht mehr in der Lage sein, sich über Wasser zu halten. Beispiele für gescheiterte Firmen trotz hochwertiger Produkte gibt es genug. Wenn AMD untergegangen ist, ist der letzte ernstzunehmende Konkurrent für Intel im PC-Bereich von der Bildfläche verschwunden. Was das für die zukünftige Qualität der Intel-PCs bedeutet, sollte jedem klar sein. Intel-Fans sollten sich also bei allen bedanken, die einen AMD ihr eigen nennen! Solange AMD noch lebt, müssen sich die Herren von Intel noch ein wenig anstrengen.
Hi Flink,

du natürlich 100%ug Recht - Konkurrenz ist der beste Motor. Aber was soll ich machen, ich bin eben mit einem INTEL-Prozessor bzw. Chipset zufriedener. Mit ist der Name völlig wurscht, hätte auch nichts gegen mehr Konkurrenz, das käme uns Konsumenten nur zugute.

Es ist aber nicht meine Schuld, dass AMD-Prozzi so heiß wird - sehr heiß - zu heiß für meine Vorstellungen.

Und bitte jetzt nicht lachen - der Umweltgedanke sollte in den Vergleichstest auch mit einbezogen werden. Schließlich werten seit einiger zeit die Zeitungen ja auch die Lärmentwicklung der HDDs und CD/DVD-LW. Nicht zu Unrecht.