![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn ich dich richtig versteh friert er ohne lfw nicht ein.
d.h. du könntest im bios alle einstellungen aufrufen? wenn ja, dann mach's wie karl schon gepostet hat: schließ alle lfw ab (vom mb) und start den pc indem du mit der fd über die hd bis zu den cd laufwerken einzeln anschließt. sieh nach ob die stecker richtig sitzen, ob nicht einer der pin's verbogen oder gebrochen ist, bei einem muß der fehler liegen, möglicherweise verursacht eines der laufwerke einen kurzschluss. soweit ich das msi kenne, hat es doch post-leds, was sagen die diagnose-led's? übrigens wenn es das mb ist gibt es schon ab 35-40 euronen sockel a mb's(asrock, a7n8x...), wenn du die anderen komponenten behalten willst. ich kannte einen pc bei dem diese symptomatik auftrat, es war ein IPC, da war die hd (einige sektoren) kaputt, jedesmal wenn er darauf zugreifen wollte frierte er ein. nachdem du ja gar nicht so weit kommst, schließ ich das aus. du schreibst daß du den speicher und das nt getauscht hast, also schließ ich auch das aus, der rest, wenn obiger tip mit den lauwerken nichts bringt, ist mainboard!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hero
![]() |
![]() hmm, also das NT ist in ordnung (versorgt grad den compi, von dem ich poste mit strom) - dürfte sich also wirklich ums MB handeln
nur was ich nicht verstehe: wieso hats mit dem anderen NT (welches sogar nur ein 200W ist) nur kurz funktioniert und das problem mit einfrieren war auch noch existent, nachdem ich die geräte (fdd, hdd, cdd) wieder abgehängt hatte???
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() hy
ich würde sagen eines nach denn anderen wieder anhängen und dann wird der fehler wieder auftretten so wie die rundumadumleuchte es halt sagt ansonsten ist es mobo hin ![]()
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() häng alle Laufwerke ab und versuch von einer bootfähigen CDROM zu booten.
Oder hat das schon wer vorgeschlagen?
![]() |
#25 |
Super-Moderator
|
![]() @otti, intressant wär was die diagnose-led's sagen, sind alle rot oder tut sich da was? und wenn, bei welcher farbkombination bleibt er hängen?
edit: wieso kann ich aus der benachrichtigung (mail) den link nicht aufrufen? geht's euch auch so?
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() na bei mir gehts vl mal einstellungen checken
![]() ![]()
![]() |
#27 |
Super-Moderator
|
![]() einstellungen sind immer ok! lag am mailserver
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() @lamperl grüß dich
![]() was sagst dazu? Tät mich interessieren! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2 http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=26837 bekomme in unregelmäßigen Abständen diese Fehlermeldungen und keiner weiß so richtig Bescheid. Aussagen wie "es könnte am Speicher oder am Mobo oder an einem Treiber oder an einer Hardware liegen" sind ja nicht sehr zielführend ![]()
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() wer der JazzPeter ist im zweiten Beitrag ist ja hoffentlich klar
![]()
![]() |
#30 |
Super-Moderator
|
![]() bei welchem bs macht's das?
1)beim xp geh mal im browser auf extras internetoptionen, erweitert, deaktivier 'kurze http fehlermeldungen anzeigen' und aktivier 'skriptdebugging deaktivieren'. 2)systemsteuerung, verwaltung, dienste.... dort tust den nachrichtendienst deaktivieren. 3)start, hilfe support.... dort gibst bei suchen deine fehlermeldung ein, 'page fault in non paged area' und in ms-KB sind 15 beiträge, vielleicht findest dort was, ich werd auch dort suchen. letztendlich tät ich vorsichtshalber den CWshredder drübergehen lassen ![]() ps. in der msKB sind einige beiträge fürs w2k, wobei auf's sp2 hingewiesen wird. sind auch wichtige patches dabei. pps. auf noch was möcht ich hinweisen: ich hab einen IPC aufgesetzt (vor 6 monaten) der ist tadellos gelaufen, vor etwa 6 wochen hat er langsam, also schleichend, in immer kürzeren abständen, fast die gleichen symptome gezeigt wie du sie beschreibst. letzten endes hat sich herausgestellt daß die hd einige kaputte tracks/sektoren aufwies und je mehr daten/programme draufkamen der pc fehleranfälliger wurde, bis zum total-crash (er fuhr gar nicht mehr auf). nach tausch der hd (garantie) läuft er wieder wie ein VW. aber ich würd trotzdem obiges tun ![]()
![]() |
![]() |
![]() |