![]() |
Computer startet nicht - tot?
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: hab bei meinem Compi AdAware laufen lassen und bin währenddessen was holen gegangen. Als ich zurückkam hatte der Monitor das Signal verloren und der Computer reagierte auch nicht mehr (Mausbewegung bzw. NumLock/CapsLock Lampen auf der Tastatur) also Reboot: Computer kommt maximal bis nach der IDE-Erkennung (sprich vor den Bildschirm, auf dem nochmal alles zusammengefaßt wird (Prozessor, RAM, LW, IRQ-Tabelle etc) auch dann reagiert er nicht mehr (auch keine reaktion über die Keyboard-Lampen) hab versucht den compi mit anderen (bzw. ohne) keyboards hochzufahren bzw. auch jeden RAM-Riegel einzeln probiert, weiter als bis zu og position komm ich nicht (im bios max bis ins 1. auswahlmenü, dann ist auch dort sense) Computer ist: AMD Athlon 900 MSI K7T Pro2 2x 128MB SDRAM (133, dürften NoName sein) GraKa: ATI Radeon 7500 Pro (64M) ansonsten noch ne 20GB Seagate, CD-Rom, Floppy und Ethernetkarte any ideas ??? lg & thx, Athropos [edit] Win98SE, aber soweit komm ich ja nicht mal :( [/edit] |
Also friert der Bildschirm ein? Oder wird alles schwarz?
|
Hänge alle Laufwerke ab. Aber vom Mainboard abziehen. Also IDE und Diskette und schau wie weit du kommst.
Wenn es noch ein Slot Athlon ist, so stecke den auch nach. |
@Harika: friert ein
@Karl: ändert leider nix :( |
hast du ihn übertaktet? Stelle alle Bios optionen runter...
lg Etienne |
ist nicht übertaktet (geht afaik mit dem mb garned), und selbst wenn, so weit komm ich im bios nicht mal
|
kann leicht sein, wenn ethnernetkarte defekt ist, dass pc nicht mehr hochfährt, also mal ausbauen und versuchen ...
|
friert trotzdem ein :(
|
Versuche zuerst nur Mainboard, CPU, RAM (nur 1 Riegel ins Slot1) und Grafikkarte einschalten, wenn nicht geht dann eine andere Grafikkarte einbauen , wenn wieder nicht geht andere RAM einbauen, wenn immer noch nicht geht, dann entweder anderes Mainboard versuchen oder ein andere CPU und da müsste man wissen woran es liegt....
Wenn´s an Mainboard liegt: schon aktuellstes BIOS Version? Wenn nicht ev. updaten... auf eigene Gefahr!!! |
Hallo Athropos!
Wie hört sich denn der POST-Code (Piepstöne) an? MfG Herbertus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |