![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() @Herbertus: nur der 1 standardpiepser, der immer kommt
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Dann dreht sich vielleicht der CPU-Lüfter nicht mehr..!?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() also: lüfter funzt, mit anderer graka, anderen rams hat sich auch nix geändert, compi friert immer noch ein..
anderes mobo / prozzi hab ich leider nicht herumliegen ![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
![]() wenn CPU Lüfter schön läuft, dann liegt es eher an Mainboard...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Netzteil?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() @etienne: wäre dann das fehlerbild nicht ein anderes?
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() hatte das selbe problem. bei mir war es der ps/2 anschluß der maus,bekam noch den tip die knopfzelle des mainboards auszubauen.
mfg karli |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Versuche mal alle unötigen usb Anschlüsse auszustecken hatte eine defekte Maus wenn ich die anstecke geht auch nichts mehr!
![]() |
#19 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @athropos, ..anderes fehlerbild... nicht unbedingt, wenn du die spannungen des nt misst können sie durchaus normale werte zeigen, du müsstest sie unter belastung messen und da kann es zu einbrüchen kommen, die dann deine symptomatik zeigen.
dem verlauf nach bin ich überzeugt daß der prozzessor ok ist, du könntest sonst nicht mal den bios-screen sehen. was mich stutzig macht ist, daß es auch beim einstieg ins bios passiert (einfrieren), das wieder lässt den schluss zu daß entweder i/o controller am mb defekt ist, oder wie schon erwähnt das nt geht in die knie. darfst ja nicht vergessen, daß der pc in dieser phase (post) sehr viel strom (a) verbraucht.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() |
![]() das ersatznetzteil hat genauso lange funktioniert, bis ich wieder alle lw angesteckt habe und im bios konfiguriert, dann dasselbe problem (sprich auch im bios einfrieren nach wenigen sekunden)
![]()
![]() |
![]() |
![]() |