WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 11:31   #1
HansHartmann
Inventar

Standard

Das Update wird es ausschließlich bei Aerosoft und ausschließlich auf CD geben. Von daher bringt es wenig, bei Verkosoft und Co zu schauen. Was den Preis betrifft, so meine ich, dass weniger manchmal mehr ist. Ich werde das also ansprechen. Für einen Erfolg garantiere ich aber nicht, denn das ist nicht meine Entscheidung.

Fakt ist, dass das Update so viel Arbeit (neue Vektorgauges, überarbeitete Flugzeuge, überarbeitete Szenerien) beinhaltet, dass die neuen Features vergleichsweise kaum ins Gewicht fallen (was nicht heißt, dass sie ruckzuck erledigt gewesen wären). Damit fällt eine Trennung von Update und Upgrade flach.

Ich finde es übrigens sehr Klasse, dass man allgemein den Entwicklern die komplette Verantwortung und die kompletten Kosten (= Arbeitszeit) aufs Auge drücken will, um ein Addon für den FS2002 im FS2004 verwenden zu können. MS baut den neuen Flusi, der User verwendet ihn und wir haben die Arbeit. Sorry, aber wir sind doch nicht bescheuert!
Bei manchen Sachen mag es angezeigt sein, dass man ein kostenloses Update macht, z.B. wenn der Aufwand relativ gering ist oder wenn das Produkt gerade ein paar Wochen vor Erscheinen des neuen FS auf den Markt gekommen ist. Aber bei einem Zeitunterschied von einem Jahr und dem bei EWPro entstehenden Aufwand ist das nicht mehr machbar.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort