Frage an die Spezialisten, wo ist der Unterschied ?
Hallo Kollegen,
ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge für und wider diverse Meshes. Da wird häufig das LAGO Mesh Europa heftigst kritisiert und irgendwelche anderen, meist Freeware Meshes mit Lob nur so überschüttet. Ich würde mir wünschen mal Screenshots zu sehen, wo den die Schwächen des einen und die Vorzüge des anderen Mesh auch optisch klar zu sehen sind. Ich fliege mit dem LAGO Mesh viel außerhalb Österreich herum und kann eigentlich die vielen Kritiken nicht nachvollziehen. Natürlich kenne ich die Gegend z.B. in Frankreich nicht, wie sie wirklich aussieht, aber das LAGO Mesh ist zumindest optisch eine massive Verbesserung gegenüber dem FS Originalmesh. Ich habe neulich das so hochgelobte Deutschland Mesh von Nanucq Faitmain downgeloaded und installiert. Ich habe mich dann an verschiedene Positionen mit landschaftlichen Erhebungen bzw. Bergen begeben und mühsam verglichen, wie präsentiert sich das Ganze mit dem LAGO Mesh und wie mit dem Faitmain Mesh. Das Ergebnis war in meinem Fall immer dasselbe. Ins Auge springende Unterschiede habe ich gar keine gefunden, nur bei einem sehr genauen Vergleich der Landschaftsdarstellung sind minimale Unterschiede erkennbar, ist das Faitmain Mesh eine Spur detaillierter. Ich betone nocheinmal, ich weiß nicht wie die verschiedenen Örtlichkeiten in Deutschland wirklich aussehen, aber ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass das Faitmain Mesh deutlich besser wäre als das LAGO Mesh. Aber vielleicht kann jemand mal Screenshots posten, wo das klarer hervorgeht.
Viele Grüße
Bruno
|